Wie Sie den Kunden überzeugen - praktische Vertriebsrhetorik
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Köln
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Dauer
2 Tage
Der Seminarteilnehmer setzt die eigenen rhetorischen Stärken bewusst ein, um neue Kunden zu gewinnen und Abschlüsse zu erzielen. Er hat seine rhetorischen Schwächen erkannt und einen Weg gefunden, diese auszugleichen. Er weiß, wie er seinen Gesprächpartner positiv in dessen Entscheidung beeinflussen kann. Gerichtet an: Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb, Aussendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Key Account Manager, Selbständige, Geschäftsführer, die ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen wollen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Wie Sie den Kunden überzeugen- Praktische Vertriebsrhetorik
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Erfahrungen im Verkauf/Vertrieb und in Kommunikationstechniken sind hilfreich
Meinungen
Dozenten
Iris M. Vanck
Inhaberin/Selbständig
Diplom-Kauffrau NLP-Trainerin, DVNLP Systemischer Coach, Coach, DVNLP
Inhalte
Cicero sagte: „So oft wir sprechen, so oft wird über uns gerichtet.“
Der Erfolg von Neukundenkontakten, Präsentationen und Verkaufsgesprächen hängt zu 90% von den nonverbalen Faktoren wie Körpersprache, Mimik, Gestik, Stimmlage, Betonung und Sprachqualität ab.
Ob Sie ihm Kompetenz, Sympathie und Vertrauenswürdigkeit vermitteln, entscheidet Ihr Gesprächspartner anhand dieser Faktoren in wenigen Sekunden. Und von seinem Urteil hängt die Kaufentscheidung in großem Maße ab, denn kaufen ist eine emotionale Handlung.
Trainieren Sie in diesem Seminar, wie Sie gegenüber Kunden noch kompetenter auftreten und mit den richtigen Worten und Gesten Ihr Angebot überzeugend präsentieren. Lernen Sie, worauf es ankommt, um den Kunden zu einer Entscheidung zu führen.
Im Seminar arbeiten Sie mit praktischen Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag. Mithilfe von Video- und Sprachfeedback lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen kennen. Die Stärken bauen Sie mithilfe der Trainerin aus, die Schwächen ersetzen Sie mit Unterstützung der Trainerin durch neugewonnene Kompetenz im Führen von Präsentations- und Verkaufsgesprächen.
Auszug aus dem Inhalt:
- Die richtige Einstellung - eine Prise Selbstmanagement
- Wem will ich Was mit Welchem Argument verkaufen
- Körpersprache und Gestik richtig einsetzen
- Stimme, Sprechweise und Wortwahl
- Positionen im Gespräch und bei der Präsentation bewusst wählen
- Führen mit Fragen und bewusstem Hinhören
- Die Körperhaltung spricht Bände - was der Kunde darin liest
Wie Sie den Kunden überzeugen - praktische Vertriebsrhetorik