Wie verhandle ich erfolgreich mit unterschiedlichen Kulturen?
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Mir hat der Kurs sehr gefallen. Der Lehrer machte einen sehr kompetenten Eindruck und ich habe viele Kenntnisse nochmal festigen erfahren. Ich hätte mir noch mehr von anderen Themen gewünscht, grade zu Wiederverwendbarkeit & Best Practice. Das Seminar vermittelt sehr gut übergeordnete Zusammenhänge und liefert darüber hinaus Lösungs- und Denkansätze die hervorragend im beruflichen Tagesgeschäft eingesetzt werden können.
Vielen Dank an die Referenten! Kann nur weiterempfehlen.
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Der Kurs war sehr gut ausgebaut. Guter Seminarraum und Hardware. Pausen waren richtig ausgewählt. Der Leiter war sehr effektiv
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Alles war super. Ich bin rundum zufrieden.
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Seminar
In München, Düsseldorf, Frankfurt am Main und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
nalen
Vertrieb
Zielgruppe:
• Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager ,
• Mitarbeiter/i nnen aus den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung ,
• Key -Account -Manager im internationalen Vertrieb.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
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Meinungen
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Mir hat der Kurs sehr gefallen. Der Lehrer machte einen sehr kompetenten Eindruck und ich habe viele Kenntnisse nochmal festigen erfahren. Ich hätte mir noch mehr von anderen Themen gewünscht, grade zu Wiederverwendbarkeit & Best Practice. Das Seminar vermittelt sehr gut übergeordnete Zusammenhänge und liefert darüber hinaus Lösungs- und Denkansätze die hervorragend im beruflichen Tagesgeschäft eingesetzt werden können.
Vielen Dank an die Referenten! Kann nur weiterempfehlen.
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Der Kurs war sehr gut ausgebaut. Guter Seminarraum und Hardware. Pausen waren richtig ausgewählt. Der Leiter war sehr effektiv
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Alles war super. Ich bin rundum zufrieden.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
W M
Christian W
ehemaliger Student
Themen
- Kundenzufriedenheit
- Onlineshop
- Online-Werbung
- Kundenbetreuung
- Vertrieb
- Online Medien
- Verhandlungstechnik
- Online Marketing
- Kultur
- Kulturmanagement
- Verhandlung
- Kundenbeziehungen
Inhalte
09.15 Uhr Begrüßung
Kaffee und Getränke
09.30 Uhr – 11.00 Uhr
Kommunikationstechniken für den internationalen
Vertrieb
Die vielen Gesichter der Höflichkeit
Was ist typisch deutsch? Welcher Verhandlungsstil passt zu
welcher Kultur?
Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
Geschickt Kundenbeziehungen im internationalen Business
knüpfen
Abschluss- Signale kulturübergreifend erkennen und optimal nutzen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Kultur -Landkarte: Kompass für den internationalen Vertrieb
11.0 0 Uhr – 15.00 Uhr
Welcher Verhandlungsstil passt zu welcher Kultur?
Vertrauen der Kunden gewinnen: Do`s und Don`ts der
unterschiedlichen Kulturen
Kulturelle Parameter als wesentliche Impulse für erfolgreiche
Verhandlungen
Die wichtigsten Grundstrategien des Verhandelns
Verkäuferpersönlichkeit entwickeln und dauerhaft
im Gedächtnis des Kunden bleiben
Führt der gerade Weg der Deutschen zum Ziel?
Wie verkaufe ich erfolgreich im internationalen Business?
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Check : „Kundenmanagement - Bleiben Sie am Ball!“
13.00 Uhr - 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
Verhandlungsziele
durchsetzen
Programm
1 5.00 Uhr – 17.30 Uhr
Richtig Argumentieren bei schwierigen
Kundengesprächen
Entscheidungswege im internationalen Kontext kennen und
gezielt nützen
Wie kommuniziere ich schwierige Themen und Kritik?
Die richtige Wortwahl auf dem internationalen Parkett
Geschickt mit Einwänden umgehen
Souverän argumentieren und das Geschäft zum
Abschluss bringen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ Praxistraining und S&P Fallstudien zu anspruchsvollen
Gesprächssituationen
a b 17.30 Uhr Offene Gesprächsrunde
Kommunikations -
hürden überwinden
Zusätzliche Informationen
Wie verhandle ich erfolgreich mit unterschiedlichen Kulturen?