Workshop zur BR-Wahl 2014: Kandidaten gewinnen - Wahlbeteiligung erhöhen

Seminar

In Heidelberg, Hannover, Frankfurt Am Main und an 8 weiteren Standorten

590 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Wahl-Projekt 201? Rückblick: Analyse der BR-Wahl 201? Erster Ausblick auf die Wahl 201? Die BR-Wahl als Projekt: Hilfreiche Ansätze und Strategien aus dem Projektmanagemen? Aufmerksamkeit schaffen durch kreative Öffentlichkeitsarbei? Ziele der Öffentlichkeitsarbeit: Informieren, Motivieren, Werben, Überzeuge? Gerichtet an: Betriebsräte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hermannstraße 214-216 / Eingang Rollbergstraße, 12049

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Landsberger Allee 26-32, 10249

Beginn

auf Anfrage
Bremen
Hollerallee 99, 28215

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Prager Straße 2c, 01069

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Münsterstraße 230-238, 40470

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Hahnstraße 9, 60528

Beginn

auf Anfrage
Gerlingen/Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Dieselstraße 2, 70839

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Steindamm 63, 20099

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Billwerder Neuer Deich 14, 20539

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Arthur-Menge-Ufer 3, 30169

Beginn

auf Anfrage
Heidelberg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Bergheimer Straße 91, 69115

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Stephanstraße 6, 04103

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Willy-Brandt-Platz 1, 81829

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (13)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

KURSZIEL
  • Wahl-Projekt 2014
    • Rückblick: Analyse der BR-Wahl 2010
    • Erster Ausblick auf die Wahl 2014
    • Die BR-Wahl als Projekt: Hilfreiche Ansätze und Strategien aus dem Projektmanagement
  • Aufmerksamkeit schaffen durch kreative Öffentlichkeitsarbeit
    • Ziele der Öffentlichkeitsarbeit: Informieren, Motivieren, Werben, Überzeugen
    • Die richtigen Medien: Vom Intranetauftritt bis zum Flugblatt
    • Alles für ein gutes Layout
    • Werbewirksame Inhalte formulieren
    • So stellen Sie die Erfolge des Betriebsrats positiv nach außen dar
    • Weitere Kriterien für einen erfolgreichen Wahlkampf
  • Die Betriebsversammlung als Auftaktveranstaltung
    • Faktoren für den Erfolg einer Betriebsversammlung
    • Darstellung der Betriebsratsarbeit: Überzeugend aufbereiten - wirksam präsentieren
    • Kandidaten gekonnt vorstellen
    • Möglichkeiten, die Wahlbeteiligung der Belegschaft zu verbessern
  • Kandidaten für das Betriebsratsamt gewinnen
    • Das Anforderungsprofil eines geeigneten Kandidaten
    • Die Suche nach einem guten Team
    • Überzeugen statt überreden: So begeistern Sie Kollegen von der Kandidatur
    • Gesprächs- und Fragetechniken
KURSINHALT
2014 ist es wieder soweit: Die Betriebsratswahlen stehen an. Je eher Sie mit der Öffentlichkeitsarbeit starten, desto besser. Denn: Nur gute Kandidaten und eine hohe Wahlbeteiligung machen den Betriebsrat stark für die nächste Amtszeit. Also, legen Sie los! Machen Sie Werbung in eigener Sache und stellen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Wahl. Dieser Workshop liefert Ihnen ungewöhnliche Ideen und praktische Konzepte für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit. Lernen Sie, wie Sie die Arbeit und Erfolge des Betriebsrats ins rechte Licht rücken. Entdecken Sie neue Wege, um Kandidaten für das BR-Amt zu gewinnen und die Belegschaft zur Stimmangabe zu motivieren. Denn: Auch bei der BR-Wahl gilt - Vorbereitung ist alles! -
  • Wahl-Projekt 2014
    • Rückblick: Analyse der BR-Wahl 2010
    • Erster Ausblick auf die Wahl 2014
    • Die BR-Wahl als Projekt: Hilfreiche Ansätze und Strategien aus dem Projektmanagement
  • Aufmerksamkeit schaffen durch kreative Öffentlichkeitsarbeit
    • Ziele der Öffentlichkeitsarbeit: Informieren, Motivieren, Werben, Überzeugen
    • Die richtigen Medien: Vom Intranetauftritt bis zum Flugblatt
    • Alles für ein gutes Layout
    • Werbewirksame Inhalte formulieren
    • So stellen Sie die Erfolge des Betriebsrats positiv nach außen dar
    • Weitere Kriterien für einen erfolgreichen Wahlkampf
  • Die Betriebsversammlung als Auftaktveranstaltung
    • Faktoren für den Erfolg einer Betriebsversammlung
    • Darstellung der Betriebsratsarbeit: Überzeugend aufbereiten - wirksam präsentieren
    • Kandidaten gekonnt vorstellen
    • Möglichkeiten, die Wahlbeteiligung der Belegschaft zu verbessern
  • Kandidaten für das Betriebsratsamt gewinnen
    • Das Anforderungsprofil eines geeigneten Kandidaten
    • Die Suche nach einem guten Team
    • Überzeugen statt überreden: So begeistern Sie Kollegen von der Kandidatur
    • Gesprächs- und Fragetechniken

Workshop zur BR-Wahl 2014: Kandidaten gewinnen - Wahlbeteiligung erhöhen

590 € inkl. MwSt.