Workshop zur BR-Wahl 2014: Kandidaten gewinnen - Wahlbeteiligung erhöhen
Seminar
In Heidelberg, Hannover, Frankfurt Am Main und an 8 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Wahl-Projekt 201? Rückblick: Analyse der BR-Wahl 201? Erster Ausblick auf die Wahl 201? Die BR-Wahl als Projekt: Hilfreiche Ansätze und Strategien aus dem Projektmanagemen? Aufmerksamkeit schaffen durch kreative Öffentlichkeitsarbei? Ziele der Öffentlichkeitsarbeit: Informieren, Motivieren, Werben, Überzeuge? Gerichtet an: Betriebsräte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Wahl-Projekt 2014
- Rückblick: Analyse der BR-Wahl 2010
- Erster Ausblick auf die Wahl 2014
- Die BR-Wahl als Projekt: Hilfreiche Ansätze und Strategien aus dem Projektmanagement
- Aufmerksamkeit schaffen durch kreative Öffentlichkeitsarbeit
- Ziele der Öffentlichkeitsarbeit: Informieren, Motivieren, Werben, Überzeugen
- Die richtigen Medien: Vom Intranetauftritt bis zum Flugblatt
- Alles für ein gutes Layout
- Werbewirksame Inhalte formulieren
- So stellen Sie die Erfolge des Betriebsrats positiv nach außen dar
- Weitere Kriterien für einen erfolgreichen Wahlkampf
- Die Betriebsversammlung als Auftaktveranstaltung
- Faktoren für den Erfolg einer Betriebsversammlung
- Darstellung der Betriebsratsarbeit: Überzeugend aufbereiten - wirksam präsentieren
- Kandidaten gekonnt vorstellen
- Möglichkeiten, die Wahlbeteiligung der Belegschaft zu verbessern
- Kandidaten für das Betriebsratsamt gewinnen
- Das Anforderungsprofil eines geeigneten Kandidaten
- Die Suche nach einem guten Team
- Überzeugen statt überreden: So begeistern Sie Kollegen von der Kandidatur
- Gesprächs- und Fragetechniken
2014 ist es wieder soweit: Die Betriebsratswahlen stehen an. Je eher Sie mit der Öffentlichkeitsarbeit starten, desto besser. Denn: Nur gute Kandidaten und eine hohe Wahlbeteiligung machen den Betriebsrat stark für die nächste Amtszeit. Also, legen Sie los! Machen Sie Werbung in eigener Sache und stellen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Wahl. Dieser Workshop liefert Ihnen ungewöhnliche Ideen und praktische Konzepte für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit. Lernen Sie, wie Sie die Arbeit und Erfolge des Betriebsrats ins rechte Licht rücken. Entdecken Sie neue Wege, um Kandidaten für das BR-Amt zu gewinnen und die Belegschaft zur Stimmangabe zu motivieren. Denn: Auch bei der BR-Wahl gilt - Vorbereitung ist alles! -
- Wahl-Projekt 2014
- Rückblick: Analyse der BR-Wahl 2010
- Erster Ausblick auf die Wahl 2014
- Die BR-Wahl als Projekt: Hilfreiche Ansätze und Strategien aus dem Projektmanagement
- Aufmerksamkeit schaffen durch kreative Öffentlichkeitsarbeit
- Ziele der Öffentlichkeitsarbeit: Informieren, Motivieren, Werben, Überzeugen
- Die richtigen Medien: Vom Intranetauftritt bis zum Flugblatt
- Alles für ein gutes Layout
- Werbewirksame Inhalte formulieren
- So stellen Sie die Erfolge des Betriebsrats positiv nach außen dar
- Weitere Kriterien für einen erfolgreichen Wahlkampf
- Die Betriebsversammlung als Auftaktveranstaltung
- Faktoren für den Erfolg einer Betriebsversammlung
- Darstellung der Betriebsratsarbeit: Überzeugend aufbereiten - wirksam präsentieren
- Kandidaten gekonnt vorstellen
- Möglichkeiten, die Wahlbeteiligung der Belegschaft zu verbessern
- Kandidaten für das Betriebsratsamt gewinnen
- Das Anforderungsprofil eines geeigneten Kandidaten
- Die Suche nach einem guten Team
- Überzeugen statt überreden: So begeistern Sie Kollegen von der Kandidatur
- Gesprächs- und Fragetechniken
Workshop zur BR-Wahl 2014: Kandidaten gewinnen - Wahlbeteiligung erhöhen