Sicher und selbstbewusst am Telefon
Kurs
In München und Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Wie Sie die schwierigsten Situationen am Telefon erfolgreich meistern
„Hallo, hier ist der Heinz. Ist der Chef zu Telefontrainingsprechen?“ Kennen Sie diese Situation? Häufig erhalten Sie Anrufe, bei denen Sie nicht direkt wissen, wie Sie sich verhalten sollen. Ist der Anruf wirklich privat oder versucht da jemand, sich dreist an Ihnen vorbei zu mogeln und dem Chef am Telefon kostbare Zeit zu stehlen?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Telefon
- Training
- Telefonat
- Formulierungen
- Grundlagen für Telefonate
- Alltägliche Formulierungen
- Telefonnotiz
- Gespräche richtig filtern
- Aktives Zuhören
Dozenten
Sylke Fuchs
Sekretariat
Inhalte
Kommt es bei Ihnen auch immer mal wieder zu der Situation, dass sich dreiste Anrufer an Ihnen vorbeimogeln möchten, um möglichst schnell ein Gespräch mit Ihrem Chef zu führen? Sie sind sich manchmal unsicher, ob es sich um einen privaten Anruf handelt oder Ihrem Chef durch das Telefonat kostbare Zeit gestohlen wird?
Aber auch Zeitkiller, wie nervige Anrufe von Call-Centern und Verkaufsgespräche werden immer häufiger. Lernen Sie in diesem Seminar alle wichtigen Fragetechniken kennen, die Ihnen dabei helfen, den Anrufer dazu zu bringen, direkt zu sagen, worum es sich handelt, damit Sie ihn im Fall der Fälle bestimmt, aber freundlich, „abwimmeln“ können.
Unsere Trainerin gibt Ihnen in diesem Seminar das Rüstzeug mit auf den Weg, welches Ihnen dabei hilft alle Situationen am Telefon zu meistern und souverän sowie empfängerorientiert mit all Ihren Anrufern zu kommunizieren.
Freuen Sie sich auf einen lehrreichen Tag!
Die wichtigsten Themen
- Der erste Eindruck entscheidet: Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren
- Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Telefonate
- Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden sollten
- So bringen Sie Anrufer sofort dazu zu sagen, worum es geht
- Aktives Zuhören: Geben Sie Anrufern ein gutes Gefühl
- Es ist angeblich privat ein privates Gespräch: So reagieren Sie souverän
- Wie Sie sich gegenüber unverschämten Anrufern verhalten
- So verkürzen Sie Telefonate, ohne unfreundlich zu wirken
- Wie Sie schwierige Situationen am Telefon erfolgreich meistern
- Die Telefonnotiz - so einfach, so effektiv
- Fragetechniken - so erhalten Sie alle wichtigen Informationen
- Die richtigen Ich-Botschaften senden
- Wirkung von positiven Formulierungen - Killerphrasen rechtzeitig erkennen
Sicher und selbstbewusst am Telefon