1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung

Modul Training
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 4 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 7 Standorten
Dauer 1 Tag
Beginn 18.08.2017
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Beschreibung

Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie häen sagen sollen - leider zu spät. Sehr häufig kommen wir in eine Lage, wo wir gerne souveräner und erfolgreicher kommunizieren und auſtreten möchten. Sei es in anspruchsvollen Gesprächs Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie häen sagen sollen - leider zu spät. Sehr häufig kommen - situationen, bei Konflikten oder ganz einfach im Alltag und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Teammitgliedern. Mitarbeiter, die die Grundlagen der Gesprächsführung beherrschen, haben viele Vorteile. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Wirkung zu verstärken: Durch aktive Kommunikation und authentisches Auſtreten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Dezember 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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18.November 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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18.August 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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13.Juli 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 01.Dezember 2017
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn 18.November 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn 18.August 2017
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 13.Juli 2017
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 08.November 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn 21.September 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminar im Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbei - spielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungs- und Führungsnachwuchskräſte, Mitarbeiter aus allen Bereichen, die selbstbewusst und souverän argumentieren möchten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Allgemeine Rhetorik
Angewandte Rhetorik
Auftreten
Gesprächsführung
gute Rhetorik
Körpersprache
Rhetorik Beruf
Schlagfertigkeit
sprechen
verkaufen
Kommunikation
Verhandlungstechnik
Argumentation

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis


Das eigene Gesprächsverhalten reflektieren:
Kennen Sie die Situation: Ihnen fällt nach einem Gespräch plötzlich ein, was Sie häen sagen sollen - leider zu spät. Sehr häufig kommen
Eigene Kommunikationsmuster und die von anderen erkennen und
gezielt beeinflussen
Gute Beziehungen aufbauen:
Durch aktives Zuhören die Bedürfnisse und Wünsche der
Gesprächspartner verstehen
Die eigene Körpersprache verstehen:
Die Existenz nonverbaler Informationen kennen lernen und über
dessen Wirkung
mehr erfahrenn
Den eigenen Standpunkt souverän und gekonnt vermitteln:
Au´au einer wirksamen Argumentationskee und was Sie bei der
Umsetzung in
die Praxis beachten sollten
Empathie & Konsequenz:
Werden Sie achtsamer mit sich selbst und Ihren Gesprächspartnern,
steigern Sie Ihre Wahrnehmung und erreichen Sie mit Wertschätzung
und Klarheit ihr Ziel
Schlagfertig und souverän reagieren:
Persönlichen Angriffen begegnen, die richtigen Worte finden und
spontan und humorvoll reagieren
Das schwierige Gespräch:
Wahrnehmung eigener Emotionen und mit den richtigen
Fragetechniken das Gespräch gezielt steuern
METHODIK
Seminar im Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbei
-
spielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von
Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für

Erfolge des Zentrums


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