Am Telefon den richtigen Ton treffen

Seminar

Inhouse

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Was ist ein Telefon? Ein Telefon ist ein Kommunikationsmedium, mit dem mindestens Zwei über eine Distanz hinweg akustisch kommunizieren. Oder so: Ein Telefon ist ein technisches Gerät, mit dem mindestens zwei Leute miteinander über große Entfernungen hinweg sprechen. Gefällt Ihnen die zweite Variante besser? Dann sind Sie in dieser Veranstaltung richtig: Einfach, direkt und offen kommunizieren. Gerichtet an: Call-Center-Mitarbeiter, Sekretariat, Kundenbetreuer/-innen; Menschen, die überwiegend mit dem Medium Telefon Kontakte halten.

Hinweise zu diesem Kurs

Professionelles Auftreten am Telefon, welches Gelassenheit auch in hektischen Situationen ermöglicht

Frische Darstellung, Einbindung der Teilnehmer, mit Spaß und Engagement Neues erlernen

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Meinungen

Themen

  • Ton
  • Sprechen
  • Kommunikation
  • Kommunikationskompetenz
  • Empathie
  • Gelassenheit
  • Stimme
  • Stimmqualität
  • Körpersprache
  • Transparenz
  • Telefon

Dozenten

Ursula Vormwald

Ursula Vormwald

Business- und Lifecoaching, Profiling, Positionierung, Kommunikation

Inhalte

Seminarinhalte

  • Die Macht des positiven Denkens: Ihre Arbeitsumgebung; Ihre Haltung; Ihre innere Einstellung
  • Die Telefon-Stimme: Das Meer der Töne; mit Modulationen positive Stimmung erzeugen
  • Aussprache, Melodie und Rhythmus: Weg von der Langeweile hin zu interaktiven Gesprächen
  • Der Blickkontakt am Telefon: Körpersprache am Telefon: auch wenn Sie der Partner nicht direkt vor Augen hat - er sieht Sie durch Ihre Haltung
  • Der Name – die Brücke zum Partner: Aufmerksamkeit wecken;
  • Aktives Zuhören
  • Bilder sprechen mehr als 1000 Worte: treten Sie in die Welt Ihres Gesprächspartners ein
  • Wer fragt, der führt: Offene und geschlossene Fragen
  • Wann welche Fragen nützlich sind
  • Interesse wecken: Du-/Sie-Botschaften
  • Klarheit und Transparenz in den Aussagen
  • Konfliktpotential vermeiden
  • Aussage und Wirkung
  • Konfliktpotentiale
  • Gesprächspartner: Schwierige Partner – einfache Partner

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Enthalten: Tagesverpflegung und Seminarunterlagen. Für firmeninterne Veranstaltungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Am Telefon den richtigen Ton treffen

450 € zzgl. MwSt.