Bildungshaus Kloster Neustift

Bildungshaus Kloster Neustift

Beschreibung

Das Bildungshaus Kloster Neustift geht bis auf das Jahr 1970 zurück - und dort auf die Aktivitäten im Bereich Tourismusseelsorge. Im Laufe der Jahre entstanden weitere Fachbereiche bzw. Zentren. Heute besteht das Bildungshaus aus den unten genannten Fachbereichen, wobei jährlich ca. 250 Veranstaltungen angeboten werden. Daneben steht das Bildungshaus auch als Tagungsort zur Verfügung - ein Angebot, das Gruppen v. a. aus Süd- und Nordtirol, aber auch aus Norditalien, Bayern und darüber hinaus nutzen.

ausgezeichnet 10/10
Den Bildungsanbieter kontaktieren
00 39... Mehr ansehen

Kurshighlights

Sommelierkurs Stufe I in Vahrn, Südtirol Bildungshaus Kloster Neustift

...& Gastgewerbe, Weinhandel, Kellereien und alle Interessierten In der Stufe I erlernen Sie in 16 Lektionen die nötigen Grundlagen Ihrer Sommelier-Ausbildung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Vahrn, Südtirol (Italien)
  • 8 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

672 
zzgl. MwSt.

Meinungen (1)

Rhetorik Akademie Neustift

C

21.07.2010
Das Beste Der Kurs hat mir sehr gut gefallen; die Verschiedenheit der Referenten und die daraus resultierende Abwechslung war für mich eine Bereicherung auch über die rhetorischen Errungenschaften hinaus. Gut verständliche Informationen und viele Praxisbeispiele kann ich in meinem Alltag sehr gut einsetzen. Dieses Seminar kann ich all jenen Personen nur empfehlen, die in irgendeiner Form im Kommunikationsbereich tätig sind ( also allen..).

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Alfred E. Mair
Alfred E. Mair
Atem-, Stimm- und Rhetoriktrainer, Liedermacher, Moderator, Sprecher

Christine Mayr
Christine Mayr
Sommeliervereinigung Südtirol

DDr. Iris Pircher
DDr. Iris Pircher
Rechtsanwältin mit Schwerpunkten Arbeitsrecht, Vertragsrecht

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Königstein
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Königstein
Energie&Bildung

Bauingenieur, Unabhängiger Energieberater (BAFA, dena)

Dipl.-Ing. Dieter Meyer
Dipl.-Ing. Dieter Meyer
Ingenieurbüro Meyer

Elektroingenieur und Unabhängiger Energieberater (BAFA, dena)

Alle ansehen

Geschichte

Unser Seminar- und Weiterbildungsprogramm reicht von Abendveranstaltungen und ein- bis mehrtägigen Seminaren bis hin zu Lehrgängen und berufsbegleitenden Aus- und Fortbildungen. Besonders durch seine starke Netzwerkarbeit ist das Bildungshaus in der Lage, ein vielfältiges Programm auf hohem Niveau (z. B. Master-Lehrgang "Management und Unternehmensführung", Sommelierausbildung etc.) anzubieten.

Die Vorteile, hier zu studieren

Im Kloster Neustift gelegen, überzeugt das Bildungshaus mit einem besonderen Ambiente, in dem Weiterbildung Raum und Zeit gegeben wird. Neben modern ausgestatten Tagungsräumen bietet das Bildungshaus einfache Zimmer und eine Küche mit Südtiroler & mediterraner Kost. Auch die Synergien mit dem Klosterumfeld - Stiftsausschank, Stiftskellerei, Stiftsführungen - werden genutzt...

Spezialgebiete

Fachbereiche: Bibel, Pastoral & Spiritualität / Gesundheit & Bewusst-Sein / Natur & Nachhaltigkeit / Kinder & Jugend / Kunst & Kultur / Planen & Bauen / Wein & Köstlichkeiten / Wirtschaft & Kommunikation