ElbWorkshops

ElbWorkshops

Beschreibung

Herzlich Willkommen bei den ElbWorkshops in Hamburg!

ElbWorkshops ist eine Marke der ConEvent Gruppe und
bietet ab sofort eine neue Veranstaltungsreihe in Hamburg
an. Mit dieser wenden wir uns jetzt an die Kommunikatoren
und Marketingstrategen in Ihrem Unternehmen.
Was zeichnet die ElbWorkshops aus:

-Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
-Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab
was Sie erwarten
- Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
- Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
- Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
- Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
- Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
- Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
- Teilklimatisierung für ein gesundes Raumklima
- Hochwertiges und bequemes Mobiliar
- Charmante Lage im Binnenhafen
- Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
- Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

Die Agentur ConEvent GmbH besteht seit 1997 und bietet
seit rund 20 Jahren Fortbildungen, Kongresse, Seminare
und Workshops mit hohen Qualitätsstandards an.
Seit 2013 verfügen wir zusätzlich über eigene Tagungsräume.
Die Mitarbeiterzahl ist in den vergangenen Jahren
stetig angestiegen

Den Bildungsanbieter kontaktieren
46650... Mehr ansehen

Kurshighlights

...die Übung an eigenen oder fremden Texten. Themenschwerpunkte: Alternative Story Forms: Erklärung und Definition Visual Storytelling: Beispiele und Ideen... Lerne:: Visual Storytelling...

  • Kurs
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 2 Tage (15.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.

...Ideen für passende Maßnahmen und die grafische Gestaltung. Im Workshop arbeiten wir mit Fallbeispielen und Themen der Teilnehmer. So entstehen Lösungen... Lerne:: Corporate Identity, Public Relations, Strategische Planung...

  • Kurs
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 2 Tage (15.0 Lehrstunden)
  • 09.Februar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...„Persönlichkeitstypen“ Der Umgang mit Macht und Machtgefälle Die verschiedenen Arten von Macht Taktiken und Gegentaktiken Vorteil durch Einsatz moderner Technologie... Lerne:: Erfolgreiche Kommunikation...

  • Kurs
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
  • 22.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...und ihre Einsatzbereiche RAW-Fotografie und ihre Vor- und Nachteile Umgang mit internem und externem Blitzgerät Grundlagen der Bildgestaltung Fotoübungen wie Porträt... Lerne:: Blitz Fotografie, Photoshop Fotografie, Fotografie Kamera...

  • Kurs
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 2 Tage (15.0 Lehrstunden)
  • 05.April 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.

...Bildschnitt in modernen Publikationen Typografie und Lesbarkeit Trends in der visuellen Gestaltung Eigene Stärken und Schwächen Von der Idee bis zum gedruckten... Lerne:: Corporate PR...

  • Kurs
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 2 Tage (15.0 Lehrstunden)
  • 10.Mai 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.

Kommende Veranstaltungen

...Der „rote Faden“, damit sich die Wirkung verschiedener Kommunikations-Maßnahmen optimal ergänzt und ein stimmiger Gesamteindruck entsteht. Recherchen... Lerne:: Corporate Identity, Public Relations, Strategische Planung...

  • Kurs
  • Hamburg
  • 09.Februar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...durch den Change zu führen und die Prozesse effizient zu steuern. Themen: Analyse: Woran die meisten Change-Projekte scheitern Position: Persönliche Erfahrungen...

  • Kurs
  • Hamburg
  • 20.Februar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...Im Anschluss sind Sie in der Lage die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, kennen die richtige Vorgehensweise und wissen was bei der Umsetzung zu beachten... Lerne:: Suchmaschinenoptimierung SEO, Google Adwords...

  • Kurs
  • Hamburg
  • 22.Februar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...Kommunikationsverantwortliche wie: Pressesprecher Marketing-Manager Mitarbeiter aus den Bereichen Kommunikation oder Marketing Mitarbeiter, die Kommunikations... Lerne:: Social Media Marketing, Marketing Tools...

  • Kurs
  • Hamburg
  • 15.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

845 
zzgl. MwSt.

...das über mobile Smartphones und günstige Flatrates einfacher und schneller zugänglich ist als je zuvor. Jedes Unternehmen betreibt mittlerweile seine eigene...

  • Kurs
  • Hamburg
  • 20.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

625 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Bernd Beuermann
Bernd Beuermann
Fotografie, Videoerstellung, Fotobearbeitung

Bernd Beuermann kommt aus dem Bereich Journalismus, wo er viele Jahre als festangestellter Redakteur, auch in leitender Funktion als Ressortleiter Imaging, tätig war. Seit Anfang der neunziger Jahre beschäftigt er sich mit den digitalen Werkzeugen der Medienbranche und ihrer Integration in redaktionelle Abläufe. Auf Grund dieser Kompetenz, nahm er auch als Referent an vielen Seminaren teil und übt diese Tätigkeit seit 2007 in einer vollen Selbständigkeit aus. Journalistisch ist Bernd Beuermann regelmäßig für unterschiedliche Medien und Buchprojekte tätig. Bernd Beuermann, www.beuermann.de

Dr. Hermann Lindhorst
Dr. Hermann Lindhorst
Urheber- und Medienrecht

Dr. Hermann Lindhorst ist auf das Urheber- und Medienrecht spezialisierter Rechtsanwalt und Partner der Hamburger Sozietät SCHLARMANNvonGEYSO. Studium und Referendariat absolvierte er in Kiel und Berlin mit Stationen in München, Rom und London. 2003 Promotion. Dr. Hermann Lindhorst ist Urheber zahlreicher medienrechtlicher Aufsätze und Vorträge. Er ist Lehrbeauftragter der Universitäten Kiel und Lüneburg und Fachanwalt für IT-, Urheber- und Medienrecht

Dr. Julio Aspiazu
Dr. Julio Aspiazu
Unternehmenskultur

Der promovierte Physiker Dr. Julio Aspiazu verbindet in seinen Seminaren die Gesetze der Naturwissenschaften mit den Grundprinzipien einer erfolgreichen Unternehmenskultur. Dr. Aspiazu ist seit über 25 Jahren als Geschäftsführer tätig und verfügt dadurch über die erforderlichen Kenntnisse für eine erfolgreiche Geschäftsgründung, -führung und -erhaltung. Als Geschäftsführer, Ehemann, Vater und Großvater weiß der gebürtige Bolivianer genau, dass Stress große Auswirkungen haben kann.

Hans Peter Janisch
Hans Peter Janisch
Berater d. Medieninstrie/Neugstaltung- Neukonzeption von Publikationen

Dipl. Designer Hans Peter Janisch ist seit 1989 international tätiger Berater der Medienindustrie. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Neugestaltung und Neukonzeption von Publikationen sowie in der Beratung in allen Fragen rund um den visuellen Journalismus. Seine aktuellen Neugestaltungen basieren wesentlich auf alternativen und visuellen Erzählformen, die auch in Zeiten schwindender Auflagen für Leserzugewinne sorgen.

Kerstin Kamrath
Kerstin Kamrath
Unternehmenskommunikation

Kerstin Kamrath arbeitet seit 1998 als selbständige Beraterin für Unternehmenskommunikation, als Business Coach und Trainerin. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie Strategien für die Darstellung von Unternehmen, Personen, Produkten und Dienstleistungen. Mit mehr Klarheit und neuen Impulsen möchte sie Menschen entscheidungs- und handlungsfähig machen. Nach ihrem Studium hat sie acht Jahre in Public Relations und Marketing bei großen Konzernen gearbeitet - hat Konzepte und PR-Strategien entwickelt. Für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit hat sie Lehraufträge an Universitäten.

Mark Hübner-Weinhold
Mark Hübner-Weinhold
Unternehmenskommunikation

Mark Hübner-Weinhold, Jahrgang 1967, ist Medienmanager, Weiterbildungs-Experte und Autor. Der Politikwissenschaftler hat das Handwerk als Journalist seit 1988 von der Pike auf gelernt. Als Ressortleiter baute er beim Hamburger Abendblatt den Bereich „Beruf & Erfolg“ zur führenden norddeutschen Karriere-Redaktion auf. Seit 2002 lehrt er zudem an mehreren Hochschulen und hält Vorträge zu Themen der Kommunikation und Personalentwicklung. Als Autor schreibt er über Leadership-Themen und rezensiert aktuelle Management-Literatur.

Tim Krischak
Tim Krischak
Digitale Kommunikation, Kommunikationswissenschaft

Tim Krischak arbeitet als selbstständiger Berater und Trainer für Digitale Kommunikation. Er berät Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Digitaler Kommunikation. In Workshops und Seminaren vermittelt er das nötige Wissen und Handwerkszeug, um souverän mit den neuen Kommunikationsinstrumenten umzugehen.

Ulrike Hundt-Neumann
Ulrike Hundt-Neumann
Marken- und Urheberrecht

Ulrike Hundt-Neumann ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht. Seit dem Jahre 1985 ist sie auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutz und des Medizinrechts tätig, insbesondere dem Marken- und dem Urheberrecht (hier speziell dem Musikrecht). Ihr Studium und das Reverendariat absolvierte sie in Hamburg und Freiburg. Sie ist Autorin einer Reihe von marken- und musikrechtlichen Aufsätzen.