Auffrischungskurs: Fachkunde für die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn Essen
  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Mitarbeiter von Herstellern chemischer Produkte (insbesondere Gemische), Vertreiber oder Importeure, die mit der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern beauftragt sind, Sicherheitsbeauftragte, Behördenvertreter oder Institutionen, die mit der Prüfung/Erstellung von Sicher¬heitsdaten¬blättern beauftragt sind.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

  • Änderungen im Sicherheitsdatenblatt durch REACH und CLP
  • Chemikalienrecht für Inverkehrbringer
  • Einstufung und Kennzeichnung nach der CLP-Verordnung
  • Rechtsfragen zum Sicherheitsdatenblatt
  • Neuerungen im Transportrecht (ADR/RID)
  • Recherche von Stoffdaten und deren Bewertung
  • Umweltbezogene Angaben im Sicherheitsdatenblatt
  • Angaben zu Ersten Hilfe und Notfallinformationsdiensten
  • Erfahrungen und Entwicklungen beim erweiterten Sicherheitsdatenblatt
  • Nationale Regelungen und Entwicklung
  • Abschlussdiskussion

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen