Ausbildungsmarketing (Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Mannheim

250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Mannheim
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fach- und Führungskräfte im Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting und Personalentwicklung, Ausbilder und Ausbildungsverantwortliche.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieses Seminar gibt wertvolle konzeptionelle Anregungen, wie Sie sich für Nachwuchskräfte als attraktives Ausbildungsunternehmen mithilfe eines zielgerichteten Ausbildungsmarketings positionieren können.

Die demografische Entwicklung sorgt für eine ungewohnte Situation: Zukünftig wird es nicht an Ausbildungsplätzen, sondern an Ausbildungsplatzbewerbern fehlen. Hierdurch treten Ausbildungsbetriebe untereinander in einen Wettbewerb um junge Menschen, die dringend benötigt werden, um den Fachkräftebedarf zu decken.

Dieses Seminar gibt wertvolle konzeptionelle Anregungen, wie Sie sich für Nachwuchskräfte als attraktives Ausbildungsunternehmen positionieren und vom Wettbewerb abgrenzen können.

Im Einzelnen werden behandelt:

Wie Sie eine Strategie für Ihr Ausbildungsmarketing entwickeln

  • Warum benötigen Sie eine Strategie?
  • Was macht Ihr Unternehmen interessant und attraktiv?
  • Was wollen Sie? Ziele und Zielgruppe

Welches Wissen Ihnen dabei hilft– seien Sie up to date!

  • Welche Einstellungen und Werte kennzeichnen junge Menschen?
  • Welche Erwartungen haben die Bewerber an Ihr Unternehmen?
  • Wo finden Sie Ihre Bewerber?

Wie Sie Ihre Strategie in die Tat umsetzen

  • Welche Marketinginstrumente gibt es und was sind die Vor- und Nachteile?
  • Wie finden Sie Ihren optimalen Marketing-Mix in Bezug auf Kosten, Nutzen und Ressourcen?
  • Welche Lösungen haben andere Unternehmen aus der Region?

Seminarziel :
Sie entwickeln eine erfolgreiche Strategie und einen roten Faden für Ihr Ausbildungsmarketing. Die Arbeit mit Checklisten bietet Ihnen für Ihre betriebliche Praxis direkt umsetzbare Lösungsansätze.


Weitere Anbieter von Veranstaltungen zur beruflichen Weiterbildung finden Sie imWeiterbildungs-Informations-System sowie imKursnet der Bundesagentur für Arbeit .

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen