Beraten & Aktives Verkaufen

Institut Schramm
In Steinhagen

240 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Steinhagen
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer – und ein neues Verkaufen

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den alten Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt durch moderne Medien wie das Internet und Weiterbildungen in der Kommunikation - informierter, kritischer, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden.

Hier reicht es nicht mehr, daß Verkäufer nach alten Strickmustern Verkaufstechniken auswendig lernen oder selbsternannten Verkaufsprofis nacheifern. Vielmehr müssen Verkäufer verstehen, wie Menschen kaufen und nach welchen Regeln sie Entscheidungen treffen, um dieses Wissen dann Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch zusammenzusetzen.

In diesem Seminar verknüpfen wir die Psychologie des Verhandelns und neuro-wissenschaftliche Erkenntnisse mit der hohen Kunst des Verkaufens.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Steinhagen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Vertrieb
Beschwerde Management
Verkaufsgespräch
Vertriebstraining
Kommunikationskompetenz

Dozenten

Dirk Schramm
Dirk Schramm
BGM, Kommunikation, Team- und Managementtraining

als Trainer tätig seit 2007, Werdegang: 6 Jahre Vertrieb im Handel 20 Jahre Vertrieb in verschieden (Führungs-)positionen in der IT- und Telekommunikationsbrache Ausbildung zum psychologischen Managementtrainer Berater im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ausbildung zum Burnout-Syndrom und Antistress-Berater Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

Themenkreis

  • Die Kommunikation mit dem Kunden
  • "Aktiv verkaufen" - Wie präsentieren Sie sich wirkungsvoll
  • Die Phasen eines Verkaufsgespräches
  • Kundenbedürnisse wecken und befriedigen
  • Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Die Beschwerde als Change
  • Der Umgang mit Reklamationen
  • Rollenspiele und praktische Übungen

Methoden:

Praktische Übungen, Beispiele aus der Praxis, Einzel-, Gruppenarbeit, Trainerinput.

Zusätzliche Informationen

mind. 8, max. 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss zwei Wochen vor Beginn

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