Coaching -Ziele miteinander erreichen

Adapt GmbH
In Jena

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03571... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Von einer Führungskraft wird häufig erwartet, dass sie die Fähigkeiten der Mitarbeiter erkennt und jedem Einzelnen hilft, eigene Kräfte und Kompetenzen besser zu nutzen. Statt des Chefs im alten Stil sind heute Partner und Entwickler der Mitarbeiter gefordert. Doch was ist beim Coaching besonders nützlich, was überflüssig? Welche psychologischen Grundlagen sind unerlässlich, um Erfolg zu haben?
Gerichtet an: Interessierte Führungskräfte werden in diesem Seminar Anregungen zu ungewöhnlichen Wegen und neuen Möglichkeiten bekommen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Jena
Johannisplatz, 14, 07743, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Jena
Johannisplatz 14, 07743, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine Voraussetzungen

Themenkreis

Zielgruppe:

Interessierte Führungskräfte werden in diesem Seminar Anregungen zu ungewöhnlichen Wegen und neuen Möglichkeiten bekommen.

Zielstellung:

Von einer Führungskraft wird häufig erwartet, dass sie die Fähigkeiten der Mitarbeiter erkennt und jedem Einzelnen hilft, eigene Kräfte und Kompetenzen besser zu nutzen. Statt des Chefs im alten Stil sind heute Partner und Entwickler der Mitarbeiter gefordert. Doch was ist beim Coaching besonders nützlich, was überflüssig? Welche psychologischen Grundlagen sind unerlässlich, um Erfolg zu haben?

Inhalte:

Die Führungskraft als Coach

- Chancen und Gefahren

- 1. Priorität: Ziele definieren lassen

Psychologische Grundlagen

- Grundannahmen, die notwendig sind
- Was Grundhaltungen bewirken

- Unterbrechung alter Muster

- Umgang mit Fehlern

- Der Pygmalioneffekt

Ablauf eines Coachingprozesses

- Strategien und Techniken

Veränderung der Einstellung

- Motivation und Demotivation

- Grenzen von Coaching

Typische „Fallen" beim Coaching

- Aufdecken der Hintergründe

- Arbeit an Beispielen aus der Praxis

- Lösungshinweise

Coaching-Kompetenz entwickeln

Zusätzliche Informationen

Praktikum:

nein


Zulassung: ohne
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Konstanze Lehmann

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen