Der aktive, verkaufsfördernde Vertriebsinnendienst

Peter Schreiber & Partner
In Ilsfeld

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Ilsfeld
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Markt-, Kunden- und Projektbearbeitung. Erarbeitung praxisgerechter und wirksamer Methoden, die Produkte und Problemlösungen besser darstellen und verkaufen. Stärkung der Fähigkeit, durch verkaufspsychologisch richtiges Vorgehen mehr Einfluss auf die Kunden und den Verkaufserfolg zu gewinnen.
Gerichtet an: Vertriebsinnendienst

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ilsfeld
Eisenbahnstrasse 20/1, 74360, Baden-Württemberg, Deutschland
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Dozenten

Harald R. Klein
Harald R. Klein
Trainer, Coach

Harald R. KleinHerr Klein ist Berater, Trainer und Coach. Seit über 20 Jahren ist Vertrieb und Verkauf seine Domäne. Nach einer technischen Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium der Absatzwirtschaft war er bei einem internationalen Großunternehmen verantwortlich für den Vertrieb technischer Investitionsgüter und komplexer Dienstleistungen. Seine Erfahrungen hat Herr Klein als Vertriebsmann und Vertriebsleiter gesammelt.

Themenkreis

Leistungsreserven auch im Vertriebs-Innendienst ausschöpfen!

Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit dem Außendienst intensivieren! So sollte die Devise im Vertrieb für hochwertige deutsche Maschinen, Anlagen und technische Zulieferprodukte lauten.
Nicht nur der Verkaufsaußendienst muss ein immer besseres Knowhow besitzen - es werden auch die entsprechenden Innendienst-Partner benötigt.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten Sie ausschöpfen können, um im Verkaufsinnendienst noch rationeller und verkaufsfördernd zu arbeiten.
Anhand von Praxis-Situationen werden Methoden und Hilfsmittel erarbeitet, die es den Innendienst-Mitarbeitern ermöglichen, schlagkräftige Partner des (meistens besser geschulten und geförderten) Außendienstes zu sein mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich den Markt und die einzelnen Kunden zu bearbeiten.

  • Der Vertriebsinnendienst - wichtiger Erfolgsfaktor
  • Systematische und ergebnisorientierte Kundenbearbeitung
  • Praktische Verkaufspsychologie für den Innendienst
  • Wie eine überzeugende Verkaufsargumentation entwickelt wird

  • Produkte werden immer vergleichbarer - den Unterschied herausarbeiten

  • Den Auftrag holen - Abschlussorientiert nachfassen

  • Der souveräne Umgang mit Nachlassforderungen



    Seminarleiter und Trainer
    Harald R. Klein Herr Klein ist Berater, Trainer und Coach. Seit über 20 Jahren ist Vertrieb und Verkauf seine Domäne. Nach einer technischen Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium der Absatzwirtschaft war er bei einem internationalen Großunternehmen verantwortlich für den Vertrieb technischer Investitionsgüter und komplexer Dienstleistungen. Seine Erfahrungen hat Herr Klein als Vertriebsmann und Vertriebsleiter gesammelt. Die Ziele


  • Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Markt-, Kunden- und Projektbearbeitung

  • Erarbeitung praxisgerechter und wirksamer Methoden, die Produkte und Problemlösungen besser darstellen und verkaufen

  • Stärkung der Fähigkeit, durch verkaufspsychologisch richtiges Vorgehen mehr Einfluss auf die Kunden und den Verkaufserfolg zu gewinnen

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