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Der kundenorientierte Servicetechniker - Die Wirkung beim Kunden
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Servictechniker und Monteure tragen eine hohe Verantwortung zum Kunden und zum Unternehmenserfolg. Vor Ort müssen Sie zügig praktische Fragen kären, technische Störungen beseitigen und zeitnahe Lösungen finden. Im Vordergrund stehen technische Problem, die Kommunikation ist hier tendenziell konfliktträchtig. Dieses Praxistraining bringt Servicetechnikern/innen die Welt Ihrer Kunden näher. Gerichtet an: Servicetechniker, Techniker und Monteure, die das Unternehmen vor Ort beim Kunden repräsentieren
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer Inhouse
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Verkauf Häuser
- Verkauf Immobilien
- Verkauf Versicherungen
- Kundenbindung
- Akquise
- Neukundengewinnung
- Verhandeln
- Verkaufstechnik
- Verkaufsförderung
- Beschwerde Management
- Kosmetik Vertrieb
- Kundenbetreuung
- Mode Vertrieb
- Musik Vertrieb
- Software Vertrieb
- Telefonservice
- Up Selling
- Verkauf Lebensversicherung
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Vertiebscontrolling
- Vertrieb in Unternehmen
- Vertrieb Immobilien
- Vertrieb
- Kommunikation
- Call Center Manager/ Call Center Managerin
- Verkauf
- Beschwerdemanagement
Inhalte
Der Servicetechniker repräsentiert sein Unternehmen beim Kunden. Im kundennahen Service müssen Techniker und Monteure fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich um einen Konflikt zu umgehen. In unserem Seminar lernen Sie Methoden, wie Sie Kundengespräche konstruktiv, lösungsorientiert und serviceorientiert führen. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv ausbauen.
Seminarinhalt:
- Die wichtige Bedeutung des Kundendienstes
- Welche Rolle nimmt der Servicetechniker ein?
- Kundenorientierung - generiert Vertrauen und Folgegeschäfte
- Das Auftreten beim Kunden - die Bedeutung des ersten Eindruckes
- Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
- Erkennen von Signalen - aktives Zuhören
- Umgang mit Emotionen und Einwänden
- Konfliktmindernde Kommunikation
- Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Verkaufsansätze bemerken
- Klare Vereinbarungen treffen
- Die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Nachbearbeitung
Zusätzliche Informationen
Attraktiv kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten:
- detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- Reisekosten und Spesen des Trainers (innerhalb Baden-Württemberg)
Der kundenorientierte Servicetechniker - Die Wirkung beim Kunden