Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

Modul Training
In München, Stuttgart, Köln und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 6 Standorten
Dauer 1 Tag
Beginn 17.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so engen Kundenkontakt und nimmt die aktuelle Bedarfssituation bei Ihrem Kunden so wahr wie Sie. Durch Ihr fachliches Know-How und Ihre gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so kompetente Lösungsbereitschaſt sorgen Sie für ein stabiles und sicheres Fundament: Das Vertrauen. Die beste Voraussetzung, um zusätz - lich zu beraten und zu verkaufen. Sie erhalten in diesem Seminar leicht umsetzbare und zahlreiche Anregungen, um Chancen für Zusatzverkäufe zu erkennen und umzu -

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
12.Okt 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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09.Dez 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
05.Dez 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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17.Nov 2017
München
Bayern, Deutschland
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Alle ansehen (6)
Beginn 12.Okt 2017
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn 09.Dez 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 05.Dez 2017
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 17.Nov 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Einzel- und Grup - penarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Kommunika - tionsübungen, leicht umsetzbare Verkaufsansätze

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Servicetechniker, Techniker und Monteure, die verkaufsunterstüt - zend vor Ort beim Kunden auſtreten möchten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

CRM
After-Sales-Service
B2B
B2C
Verkaufstraining
After sale
Reklamation
Vertriebskonzept
Servicetechniker/ Servicetechnikerin

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

setzen. Lernen Sie verkaufsunterstützend beratend tätig zu sein und sicher mit dem Thema Verkauf umzugehen. Auf die Vorstellung von
theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen
gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so
Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.
INHALTE
Was erwartet der Kunden von Ihnen und Ihrer Arbeit?
Die Analyse der Vor-Ort-Situation
Chancen erkennen und umsetzen
Der Vorteil von Wartungsverträgen aus der Sicht Ihrer Kunden
Welche Produkte und Dienstleistungen bedeuten für Ihren
Kunden einen Mehrwert?
Zusatz-/Dienstleistungs-/Ersatzverkäufe vorbereiten und umsetzen
Reparieren oder Neugerät – Wann ist die Investition in ein
Neugerät sinnvoll?
Ohne Technikerlatein erfolgreich kommunizieren
Kundenorientierte und verkaufsunterstützende Argumentations-
und Verkaufshilfen
Der Umgang mit Einwänden
Die diplomatische Abschlusstechnik
METHODIK
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Einzel- und Grup
-
penarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Kommunika
-
tionsübungen, leicht umsetzbare Verkaufsansätze
ZIELGRUPPE

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