Die Entwicklung von Telefon-Skripts für den Verkauf

JEH Tele-Training & Consulting e. K.
Inhouse

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  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
Beschreibung

Zielsetzung: Das Telefon-Skript - der wichtigste Teil der telefonischen Kommunikation. Die verschiedenen Skriptstrukturen kennenlernen. Der dramaturgische Aufbau von Skripts. Kenntnis, wie der "rote Faden" im Gespräch flexibel einzusetzen ist.
Gerichtet an: Zielgruppe: Mitarbeiter, die Telefon-Skripts entwickeln und an der Planung von. Verkaufsaktionen mitwirken (sollen)

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Themenkreis

Wie Sie professionell Ihr eigenes Telefon-Skript aufbauen - und nach diesem "roten Faden" verkaufsstark agieren.

Das optimale Telefon-Skript ist die Grundlage für erfolgreiche Telefon- Dialoge. In diesem Seminar lernen Sie, Telefon-Skripts erfolgreich zu planen und zu entwickeln.
Kommen Sie zu mehr Umsatz durch optimale Vorbereitung, professionelle Vorteils-/ Einwandargumentation und gezielte Ansprache.

Themenbereiche:
Die Bedeutung des Telefon-Skripts
Die professionelle Gesprächsvorbereitung
Die Strukturierung und Gesprächssteuerung im telefonischen
Verkaufsgespräch
Die Telefon-Sprache
Die Entwicklung einer effizienten Vorteilsargumentation
und Einwandbehandlung
Die professionelle Nutzung des Gesprächsleitfadens
Entwicklung von eigenen Telefon-Skripts
Die Optimierung von bestehenden Skripts
Die Bedarfsanalyse im Telefon-Skript
Die psychologischen Beeinflussungsmöglichkeiten
im Gesprächsleitfaden
Wie schwierige Gesprächssituationen entschärft werden
Vorbereitung der Mitarbeiter für den Skript-Einsatz

Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf das Medium „Telefon“ spezialisiert. Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte zum Thema“ kundenorientierte und verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus – und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!


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