Einführung Soziale Netzwerke- Detaillierte Vorstellung von Facebook

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

610 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69971... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Frankfurt am main
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die Chancen und Grenzen von Social-Media-Kommunikation. Sie erfahren, wie soziale Netzwerke „funktionieren" und welche SociaMedia-Maßnahmen Ihre Unternehmensziele effektiv unterstützen. Sie lernen, wie Sie Social-Media effektiv für Ihr Unternehmen in der Marketingkommunikation, für die PR oder zur Kundenbindung einsetzen können. Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppen finden und wie Sie daraus wertvolle Kontakte generieren. Sie lernen an Hand von Beispielen alle wesentlichen Funktionen von Facebook kennen.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter, Agenturen, Onlineredakteure und Presseverantwortliche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Sarah Buder
Sarah Buder
Social Media

Social Media Expertin in der marmato GmbH, einer der führenden Online-Marketing-Agenturen für den Mittelstand

Themenkreis

Einführung – Was ist Social-Media und warum sollten es Unternehmen einsetzen:

  • Die Entwicklung der digitalen Medien und ihr Reichweiten
  • Welches soziale Netzwerk für welche Zielgruppe?
  • Risiken sozialer Medien kennen, Chancen nutzen

Potenziale erkennen, Ziele mit Facebook erreichen

  • 19 Mio. Deutsche haben heute ein eigenes Facebook-Profil.
    Tendenz weiter steigend
  • So starten Sie mit Ihrem Unternehmen in Facebook und realisieren Marketingziele
  • Erfolgsfaktoren und Erfolgsmessung bei Facebook

Praxisphase: Aufbau & Erfolgsfaktoren einer eigenen Facebook-Präsenz

  • Vorstellung der Facebook-Unternehmenspräsenz mit allen Basisfunktionen
  • So füllen Sie Ihre Facebook-Seite mit attraktiven Inhalten für Nutzer
  • Vernetzung der eigenen Facebook-Präsenz im Internet bzw. mit sozialen Netzwerken
  • Maßnahmen zur „Fan-Generierung“
  • Was ist erlaubt, was nicht.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen