Online-Kompaktkurs: Social Media für die B2B-Kommunikation
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
5h
-
Dauer
1 Tag
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
"Märkte sind Gespräche" und vertriebsorientierte Kommunikation brauchte schon immer den relevanten Dialog mit den Kunden! Kein Wunder also, dass Social Media auch im B2B Kommunikationsmix inzwischen einen festen Platz einnimmt. Dennoch tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs. Was ist eigentlich der richtige Content und welche Kanäle sind relevant für meine Kunden? In diesem Webinar lernen Sie das Potential von Social Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente, Tools und Strategien sowie die wichtigsten Plattformen und Best Practice Beispiele kennen. Außerdem vermittelt Ihnen der Referent die Grundlagen des Storytellings und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice oder Employer Branding einsetzen. Sie lernen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social Media Konzept.
Dieses kompakte Online-Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social Media in ihrem Marketing-Mix nutzen oder optimieren möchten.
Webinar für Mitarbeiter aus PR, Marketing und Vertrieb sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.
Meinungen
Themen
- B2B
- Kommunikation
- Social Media
- B2b Kommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Content Marketing
- Marketing
- Online-PR
- Online Marketing
- Online-Medien
- Medienarbeit
- Unternehmenskommunikation
- Öffentlichkeitsarbeit
- Public Relations
Dozenten
Torsten Panzer
Kommunikationsberater in PR und Marketing
Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Agentur Buzzer verantwortlich.
Inhalte
- Unterschied B2B und B2C
- Strategie & Potentiale von Social Media in der B2B-Kommunikation
- Welcher Content ist relevant?
- Storytelling & Content Marketing
- die wichtigsten Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook, Twitter, oder Blogs richtig nutzen
- Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
- die wichtigsten Zahlen: Markt, Monitoring, KPIs
- B2B Best Practice Beispiele
Zusätzliche Informationen
Online-Kompaktkurs: Social Media für die B2B-Kommunikation