Engineering Management – Consultant Business-to-Business Marketing

Wilhelm Büchner Hochschule
Fernunterricht

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06157... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    9 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Fernstudium für Berufstätige.

Wichtige informationen

Themenkreis

Weiterbildung im Technologiemanagement auf Masterniveau

Das Studium mit Zertifikatsabschluss verbindet eine Grundausbildung in Wirtschaft, Organisation und wichtigen Managementtechniken mit einer Spezialisierung im Industriegütermarketing. Sie kennen dazu die wichtigen Begriffe des Innovationsmanagements und die unterschiedlichen Arten von Innovationen. Sie können Innovationsprozess und Innovationsmanagement inhaltlich bestimmen und nach Branchen differenzieren. Außerdem haben Sie einen Überblick über die Erfolgsfaktorenforschung und können die Erfolgsfaktoren für Innovationsstärke identifizieren. Sie erwerben Fach- und Methodenkompetenz zu den Konzepten und Strategien des Business-to-Business Marketing sowie Handlungskompetenz zur Lösung spezifischer Entscheidungsprobleme im Rahmen einer marktorientierten Gestaltung der Vermarktungsprozesse im Zusammenhang mit innovativen Leistungsbündeln und technischen Gütern.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen