Erfolgreiche Telefonverhandlungen

BME Akademie GmbH
In Düsseldorf und Freiburg Im Breisgau

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Wichtige informationen

Beschreibung

Sie lernen und trainieren die Bedeutung der telefonischen Kommunikation mit Lieferanten. Konfliktfreie Verhaltensweisen sowie die Verbesserung Ihrer Argumentationstechniken stehen im Mittelpunkt der Schulung.
Gerichtet an: Einkaufsleiter, Einkäufer und alle Mitarbeiter, die telefonische Verhandlungen führen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
06.Dezember 2016
Düsseldorf
Kirchfeldstraße 59 - 61, 40217, Hessen, Deutschland
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1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr, 2. Tag: 08.30 – 16.30 Uhr
20.Juni 2017
Düsseldorf
Noerdlicher Zubringer 7, Moersbroicher Ei, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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1. Tag: 09.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 - 16.30 Uhr
21.März 2017
Freiburg Im Breisgau
Wasserstraße 6, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
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1. Tag: 09.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 - 16.30 Uhr

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkauf
Beschaffung
Materialwirtschaft
verhandeln
Verhandlung
Telefonverhandlung

Dozenten

Volker Brodbeck
Volker Brodbeck
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Themenkreis

  • Der Einkaufsmitarbeiter am Telefon
  • Der Lieferant am Telefon
  • Die Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • Die Gesprächsführung am Telefon: Das Analysegespräch
  • Die Gesprächsführung am Telefon: Das Klärungsgespräch
  • Die Gesprächsförderer und Gesprächskiller in der Telefonverhandlung
  • Gesprächsführung am Telefon: Die Terminänderung
  • Gesprächsführung am Telefon: Das Forderungsgespräch (Preisverhandlung)
  • Gesprächsführung am Telefon: Das Konfliktgespräch
  • Gesprächsführung am Telefon: Die eingehenden Gespräche
  • Organisation der Telefonarbeit
  • Das Selbstcoaching

Ihr Nutzen

  • Sie können eine Verhandlung am Telefon richtig vorbereiten.
  • Sie wissen, welche Faktoren am Telefon wirken.
  • Sie argumentieren mit dem Nutzen für den Lieferanten.
  • Sie setzen Ihre Ziele durch.
  • Sie erreichen auch etwas, wenn Sie keine „Macht" haben.
  • Sie können ergebnisorientiert telefonieren.
  • Sie können Verhandlungen nachbereiten.

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