Erfolgreicher Vertrieb von Wartungsverträgen und Managed Services

SYNACADEMY
In Schloß Holte-Stukenbrock

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
52079... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Schloß holte-stukenbrock
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Monatliche Roherträge über gute Serviceverträge und Managed Services für die Betreuung von IT-Umgebungen im mittelständischen Unternehmen aufbauen, sich vom Wettbewerb unterscheiden.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Technische Leiter von IT-Systemhäusern

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schloß Holte-Stukenbrock
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Rechtliche Grundkenntnisse im Bereich Kaufvertrag, Dienstvertrag, Werkvertrag (BGB §§ 433ff, 611-651) sind sinnvoll aber nicht erforderlich.

Dozenten

Henning Meyer
Henning Meyer
Managed Services und Technikerproduktivität

Der Dozent Henning Meyer gründete 1996 das Systemhaus MR SYSTEME, welches er von 0 auf 20 Mitarbeiter aufbaute. Seine Steckenpferde sind Managed Services und Technikerproduktivität. Auf Grundlage seiner umfangreichen Erfahrungen im Systemhausgeschäft gründete er 2007 die acmeo cloud-distribution. Seither vermarktet der Cloud-Distributor Lösungen und Know-How, die den IT-Systemhaus-Betrieb optimieren und zu regelmäßigen Roherträgen verhelfen.

Themenkreis

Welche Angebote erleichtern dem Systemhaus und dem Kunden den Einstieg in Serviceverträge?
Wie können Systemhäuser bestehende Service – und Wartungsverträge sinnvoll erweitern und verlängern?
Wie werden wertvolle Serviceverträge auch für die Zukunft abgesichert?

In diesem Seminar werden praxiserprobte, umsetzbare Konzepte und deren Implementierung von einem erfahren Systemhaus-Profi vorgestellt.

Während des Seminars lernen Sie anhand von konkreten Vorlagen, wie der Vertrieb von Managed Service Produkten gut gelingt. Im Nachgang erhalten Sie diese Vorlagen ausgehändigt, sodass Sie direkt starten können.

Inhalte:
• Vor-/Nachteile der verschiedenen Servicevertragsarten in der Praxis
• Einstieg in Managed Services für Server, Backup, Clients
• Leistungsbeschreibungen
• Argumentationshilfen & Einwandbehandlungen

Umfangreiches Vorlagenpaket:
• Leistungsbeschreibungen
• Kalkulationsvorlagen für Managed Services
• Servicevertrag
• Marketinghilfen
• Und vieles mehr!

Diese Vorlagen werden bereits von über 500 Systemhäusern erfolgreich in der täglichen Praxis eingesetzt.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Durchführung bei min. 8 Teilnehmer

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen