Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • An 3 Standorten
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Machen Sie Ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei.

Loyale Kunden

vertrauen Ihrer Kompetenz,
sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg,
haben eine höhere Preisbereitschaft,
denken nicht an den Wettbewerb und
empfehlen Sie weiter.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Lage
Hamburg
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Lage
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten einen Überblick, welche Methoden und Systematiken im Vertrieb eingeführt sein müssen, damit es Ihnen zukünftig besser gelingt ein erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management zu etablieren. Sie entwickeln für sich ein maßgeschneidertes Konzept und sichern sich so ein erfolgreiches, individuelles Kundenbeziehungs-Management. Sie sehen die Kundenbetreuung nicht nur als Aufgabe, sondern wollen Ihre Kunden bestmöglichst betreuen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sie nutzen Kundenentwicklungspläne
Sie motivieren Ihre Mitarbeiter
Management
Erfolg
Kundenentwicklungspläne
Motivation
Kommunikation
Ausbildung
Umgang mit Kunden
Know-How

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Machen Sie Ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei.

Loyale Kunden

  • vertrauen Ihrer Kompetenz,
  • sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg,
  • haben eine höhere Preisbereitschaft,
  • denken nicht an den Wettbewerb und
  • empfehlen Sie weiter.
Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Ihr Nutzen
  • Sie erhalten einen Überblick, welche Methoden und Systematiken im Vertrieb eingeführt sein müssen, damit es Ihnen zukünftig besser gelingt ein erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management zu etablieren.
  • Sie entwickeln für sich ein maßgeschneidertes Konzept und sichern sich so ein erfolgreiches, individuelles Kundenbeziehungs-Management.
  • Sie sehen die Kundenbetreuung nicht nur als Aufgabe, sondern wollen Ihre Kunden bestmöglichst betreuen.
Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.

Schwerpunkte
  • Sie entwickeln das richtige Konzept für Ihr individuelles Kundenbeziehungs-Management
  • Sie finden heraus, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt
  • Sie nutzen Kundenentwicklungspläne – Potenzial des Kunden, Planung, Budgetierung
  • Sie erkennen, welcher Kunde für Ihre Top- Betreuung attraktiv ist!
  • Sie binden attraktive Kunden mit Ihrer Persönlichkeit an sich!
  • Ihr Erfolgsfaktor: „Mitarbeiter"
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeiter
  • Sie etablieren systematischen Informationsaustausch im Team – Team Selling schafft Kundenbindung
  • Zufriedene Kunden werden zu loyalen Kunden: Sie messen systematisch die Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Sie vermarkten Ihre Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert, damit Vorteile und Nutzen sofort erkennbar sind
  • Cross Selling – ganzheitliche Betreuung als Ihr wichtigstes Kundenbindungs-Instrument

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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