Facebook in PR und Marketing

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    31.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Themenschwerpunkte
#Insight Facebook: Fakten, Hintergründe und Funktionsweisen
#wichtige Bausteine: Fanpage, Applikationen, Viralität, Micro-Payment u.v.m.
# Kommunikation auf Facebook: Aufmerksamkeit, Relevanz und Krisenmanagement
# Best Practice: Fallbeispiele aus unterschiedlichsten Industrien
# Umsetzung: Rechtliches, Budgets, Dienstleister und Tools
# Einbindung von Twitter, Foursquare und anderen Plattformen
# Ausblick: Nachhaltigkeit, Trends und Zukunftsszenarien

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
31.Januar 2017
08.November 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, das Thema Facebook kompetent in Ihrer Organisation anzustoßen, zu begleiten und zu entscheiden. Sie erlangen umfassendes und sehr praxisrelevantes Wissen über die Plattform Facebook. Sie wissen, welche anderen sozialen Netzwerke, wie Twitter und Foursquare, sich für Ihre Unternehmenskommunikation eignen, um Sie in Ihren Facebook-Auftritt einzubinden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Facebook-Auftritt, Twitter und Foursquare kompetent unterstützen wollen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
PR und Marketing
B2b Kommunikation
Nachhaltigkeit
Trends
Internetrecht

Dozenten

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Kommunikationsberater in PR und Marketing

Themenkreis

Im Alltagsleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen. Sie möchten lernen, wie Sie eine eigene Page für Ihr Unternehmen mit wenigen Klicks erstellen? Oder haben Sie bereits eine eigene Unternehmensseite und wollen erfahren, wie Sie über Facebook Ihre Marke oder Dienstleistung positionieren und in den Dialog mit Kunden treten? In diesem kompakten Media Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook mit seinen Bausteinen für die Unternehmenskommunikation richtig nutzen. Sie erhalten außerdem das inhaltliche Rüstzeug, um Ihren Facebook-Auftritt professionell mit anderen Kanälen wie Twitter oder Foursquare zu verknüpfen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen