Fit für Messe, Presse und Events

VÖB-Service GmbH
In Bonn ((Wählen))

750 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
228 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Sie profitieren als Geschäftsführer, Selbstständige, Führungskräfte aller Ebenen, Spezialisten für Marketing, Presse, Werbung und Vertrieb und wenn Sie bei einer Messe oder Veranstaltung vor Ort sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bonn
53175 Bonn Deutschland, 53175, (Wählen), (Wählen)
Plan ansehen
auf Anfrage
Bonn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Messen sind nach der Unternehmenswebsite das Marketinginstrument Nummer zwei. Nur auf einer Messe können Sie in kürzester Zeit so viele neue Kontakte knüpfen, bestehende Kontakte pflegen und den Wettbewerb beobachten. Viele Unternehmen sind der Auffassung, je größer und aufwendiger der Stand - umso besser. Und wundern sich, warum der Erfolg ausbleibt. Eine Messeteilnahme ist kostenintensiv und muss den gewünschten Erfolg erzielen - heute mehr denn je. Inzwischen ist Messetraining ein MUSS für Firmen, die sich auf Fachmessen präsentieren, denn den Erfolg erreichen die Mitarbeiter in den persönlichen Gesprächen mit potenziellen Kunden und Journalisten. In dem Seminar "Fit für Messe und Presse" bekommen Sie an einem Tag alle Informationen zum WAS, WANN, WO und WIE am Messestand. Das Auftreten und Verhalten am Stand wird mit Videounterstützung an realistischen Situationen geübt. Ein Drittel des Erfolges ist die schnelle und gezielte Messenacharbeit und Erfolgskontrolle sowohl quantitativ als auch qualitativ. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Aufmerksamkeit der Medien vor, während und nach einer Messe für Ihr Unternehmen gewinnen können. Nutzen Sie das Seminar für Ihren Erfolg bei der nächsten Messe. Wir zeigen Ihnen, wie Sie nachhaltig Ihren Messeerfolg steigern und messen können.

  • Messe- und Presseprojektplan mit Zielen, zeitlichen Abläufen und Kostentransparenz
  • Pressearbeit vor, während und nach der Messe
  • Professionelle Gesprächsführung mit Journalisten und Fachbesuchern
  • Auftreten und Verhalten am Stand
  • Gesprächsdokumentation
  • Nacharbeit
  • Erfolgskontrolle.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen