Führen mit emotionaler Kompetenz

Modul Training
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 26.10.2017
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Beschreibung

das Führungskräſte immer wieder beschäſtigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit den eigenen Gefühlen zu verbessern: Zu lernen, sie zu steuern, sta von ihnen gesteuert zu werden. das Führungskräſte immer wieder beschäſtigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit den Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräſte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und können die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhöhen. INHALTE

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Wo und wann

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Berlin
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07.Nov 2017
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14.Dez 2017
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Beginn 07.Nov 2017
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Beginn 26.Okt 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput, Diskussion, Selbstreflexion, Einzel- und Gruppenar - beit, Case-Studies, Praxisbeispiele der Teilnehmer

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräſte, Projekt- und Teilprojektleiter sowie Mitarbeiter, die sich auf eine Führungsaufgabe vorbereiten wollen; Menschen mit Interesse am Thema „emotionale Kompetenz“

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Steuern
Führungskräfte
Führungskompetenz
Führen

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Wie Menschen ticken: Grundlegendes zu Motivations- und
Verhaltensmustern
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Was bedeuten eigentlich Soſt Skills, soziale Kompetenz und
emotionale Kompetenz?
Wann reagieren wir überhaupt emotional?
Wie entstehen Emotionen und warum?
Die Grundemotionen
Das Wahrnehmen, Verstehen, Kontrollieren und Steuern der
eigenen Emotionen als Basis emotionaler Kompetenz
Die Fähigkeit, die eigenen Emotionen angemessen zu verbalisieren,
als Voraussetzung für gelungene Interaktion
Empathie – Emotionen bei anderen erkennen und richtig
interpretieren
Mit den eigenen Emotionen und den Emotionen anderer leben
und arbeiten

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