Führung, Stil und Gesellschaft

lubbers GmbH
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
2224 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Die Führungskräfte können sich im gesellschaftlichen Umfeld, bei Smalltalk, beim Cocktailempfang und beim Galadinner mit Kunden angemessen verhalten.
Gerichtet an: Führungskräfte

Wichtige informationen

Themenkreis

Art: Firmeninternes Training

Situation:

Jeder blamiert sich so gut er kann. Führungskräfte müssen sich als Vertreter ihres Unternehmens mehr denn je in der Gesellschaft zurechtfinden. Da ist es schon sinnvoll, wenn man die Grundregeln der Etikette beherrscht und sich nach ihnen richten kann – oder?

Inhalte

* Guter Eindruck – schlechter Eindruck
* Entscheidend ist die Wirkung, weniger die Absicht
* Stilvoll beim Kunden auftreten – was sich schickt und worauf es sich zu verzichten lohnt
* Von Äußerlichkeiten zu Peinlichkeiten – vermeiden ist besser als Nachbessern
* Wir gehen zu Tisch – und nun?
* Gastgeber sein – von der Einladung bis zum Dank

Verknüpfung

Dieses Modul kann mit folgenden Modulen zu einer Einheit verknüpft werden:

* Dieses Modul kann mit allen anderen Modulen zu einer Einheit verknüpft werden. Es kann aber auch gern ein eigenes Modul sein.

Dauer: Basismodul: 1 Tag

Aufbaumodule:
Je 1 Tag mit unterschiedlichen Zielsetzungen

Crashkurs aus aktuellem Anlass: 2 Tage


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen