Geprüfte Fachwirte für Vertrieb im Einzelhandel IHK, berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung in/12/Monaten, sonntags in Duisburg

DIHK Service GmbH
In Berlin

3.300 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Die Weiterbildung verfolgt das Ziel, die berufliche Handlungsfähigkeit zu erweitern und damit im Betrieb aufzusteigen. Auf der Basis einer vorhandenen Ausbildungs- bzw. Fortbildungsqualifikation sowie mit einschlägiger Berufspraxis wird damit die Perspektive einer Kompetenz- und Karriereentwicklung eröffnet.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Januar 2017
01.Januar 2017
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Mit erfolgreich abgelegter Prüfung zum/zur Geprüften Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel IHK haben Sie nachgewiesen, dass die notwendigen Kompetenzen vorhanden sind, um in unterschiedlichen Betriebsformen des Einzelhandels eigenständig und verantwortlich Fach-, Organisations- und Führungsaufgaben im Vertrieb wahrzunehmen und dass betriebswirtschaftliche und personalwirtschaftliche Managementinstrumente eingesetzt werden können. Dabei sollen gesellschaftliche, volkswirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigt werden.

Zu Ihren Fähigkeiten zählen insbesondere:

Umsetzen und Fördern vonKunden- und Dienstleistungsorientierung im Vertrieb
Analysieren und Beurteilen der Auswirkungen einzelhandelsrelevanter Marktentwicklungen auf den Vertrieb
Erarbeiten und Umsetzen kundenorientierter und wirtschaftlicher Vertriebskonzepte und -lösungen
Konzipieren, Umsetzen und Auswertenvon Marketingkonzepten für unterschiedliche Betriebstypen des Einzelhandels
Beurteilen, Auswählen und Einsetzen von Instrumenten des visuellen Marketings (Visual Merchandising)
Steuern des Vertriebs mittels Kennzahlen
Steuern der Bestandsführung und Pflegen des Sortiments
Kooperieren mit Geschäftspartnern und internen Unternehmensbereichen, Kommunikation kunden- und dienstleistungsorientiert gestalten
Umsetzen serviceorientierter Konzepte
Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Fördern ihrer beruflichen Entwicklung
Organisieren und Durchführen der Berufsausbildung
Umsetzen arbeitsorganisatorischer Veränderungen
Umsetzen des Qualitätsmanagements im Vertrieb und Fördern von Nachhaltigkeit.

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