Geprüfte/r Fachwirt/-in im Gastgewerbe

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • 590 Lehrstunden
Beschreibung

In den Unternehmen des Gastgewerbes stellt der Fachwirt im Gastgewerbe sowohl die kaufmännische Führungskraft als auch den Branchenspezialisten dar. Er übernimmt Führungsaufgaben in Hotel- und Gaststättenbetrieben, innerhalb der Systemgastronomie aber auch bei Gemeinschaftsverpflegern und Caterern. Der Lehrgang vermittelt im handlungsfeldübergreifenden Teil alle Kenntnisse wie VWL/BWL, Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen, Personalwirtschaft usw., die den Teilnehmer grundsätzlich befähigen, kaufmännische Aufgaben eines Fachwirtes wahrzunehmen.
Gerichtet an: Mitarbeiter oder Selbstständige aus Hotel- und Gaststättenbetrieben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Vorbereitungslehrgang auf die IHK-Prüfung

In den Unternehmen des Gastgewerbes stellt der Fachwirt im Gastgewerbe sowohl die kaufmännische Führungskraft als auch den Branchenspezialisten dar. Er übernimmt Führungsaufgaben in Hotel- und Gaststättenbetrieben, innerhalb der Systemgastronomie aber auch bei Gemeinschaftsverpflegern und Caterern. Der Lehrgang vermittelt im handlungsfeldübergreifenden Teil alle Kenntnisse wie VWL/BWL, Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen, Personalwirtschaft usw., die den Teilnehmer grundsätzlich befähigen, kaufmännische Aufgaben eines Fachwirtes wahrzunehmen. Im handlungsspezifischen Teil erwirbt der Teilnehmer mit den Handlungsgebieten „Gästeorientierung und Marketing", „Branchenbezogenes Management", „Branchenbezogenes Recht" und „Gastronomische Angebotsformen" das spezifische Fachwissen vor gastronomischem Hintergrund.

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter oder Selbstständige aus Hotel- und Gaststättenbetrieben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt: Teil 1 - 945,- Euro Teil 2 - 1.940,- Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen