Gewaltfreie Kommunikation - Einführung

Ziegler-Seminare
In Hamburg

75 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40999... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 6 Lehrstunden
Beschreibung

Kennenlernen der 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation und der 4 Seiten einer Nachricht. Erste Schritte des Klärungsprozesses der "GfK-Tanzparketts".
Gerichtet an: Alle, die neugierig auf Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Witthöftstraße, 5-7, 22041, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Reinhold Ziegler
Reinhold Ziegler
Kommunikation

Kommunikationstrainer und Mediator Gewaltfreie kommunikation, Inneres Team, Körpersprache, Zwiegespräch, Achtsamkeit und Meditation

Themenkreis

Übungstag für Einsteiger
Mit vielen kleinen Übungen zu den 4 Schritten und der Grundhaltung der gewaltfreien Kommunikation.

  • Beobachtung: Was kann ich beobachten und es vermitteln und wo beginnt meine Wertung?
  • Gefühl: Was fühle ich und wie drücke ich es in Worten und mit meinem Körper aus?
  • Bedürfnis: Wonach sehne ich mich?
  • Bitte an andere und an mich selbst: Wie kann ich mir Unterstützung holen, sodass das, wonach ich mich sehne eine größere Chance der Verwirklichung bekommt?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen