Gewaltfreie Kommunikation - Einführung

Ziegler-Seminare
In Hamburg

75 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40999... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Hamburg
Unterrichtsstunden 6 Lehrstunden
  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 6 Lehrstunden
Beschreibung

Kennenlernen der 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation und der 4 Seiten einer Nachricht. Erste Schritte des Klärungsprozesses der "GfK-Tanzparketts".
Gerichtet an: Alle, die neugierig auf Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Witthöftstraße, 5-7, 22041, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Witthöftstraße, 5-7, 22041, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Reinhold Ziegler
Reinhold Ziegler
Kommunikation

Kommunikationstrainer und Mediator Gewaltfreie kommunikation, Inneres Team, Körpersprache, Zwiegespräch, Achtsamkeit und Meditation

Themenkreis

Übungstag für Einsteiger
Mit vielen kleinen Übungen zu den 4 Schritten und der Grundhaltung der gewaltfreien Kommunikation.

  • Beobachtung: Was kann ich beobachten und es vermitteln und wo beginnt meine Wertung?
  • Gefühl: Was fühle ich und wie drücke ich es in Worten und mit meinem Körper aus?
  • Bedürfnis: Wonach sehne ich mich?
  • Bitte an andere und an mich selbst: Wie kann ich mir Unterstützung holen, sodass das, wonach ich mich sehne eine größere Chance der Verwirklichung bekommt?

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen