Grundlagen des Wettbewerbsrechts

Grundig Akademie
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Beschreibung

Durch das Seminar soll an Hand des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und dessen Nebengesetzen aufgezeigt werden, wann die feine Linie zwischen zulässiger und unlauterer Werbung überschritten ist. Dabei werden einzelne Werbeformen vorgestellt und deren Zulässigkeit analysiert.
In einem zweiten Teil werden dann die außergerichtlichen und gerichtlichen Möglichkeiten präsentiert, wie ein Unternehmen sich gegen unlautere Werbung wehren kann.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
30.März 2017
28.Juli 2017
16.März 2018
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Entscheidungsträger in Mittelständische Unternehmen, Kleingewerbetreibende, PR- und Marketing-Mitarbeiter, Direktvermarkter

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rechtliche Grundlagen des UWG
Vergleichende Werbung

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Die Platzierung neuer Produkte am Markt erfordert in der Regel eine ausgefeilte Marketingstrategie. Dabei genügt es oftmals nicht, nur die Qualität des Produktes hervorzuheben, sondern es müssen auch neue Wege der Werbung beschritten werden, um den Kunden anzusprechen. Doch bis zu welchem Grad ist Werbung zulässig?

Schwerpunkte
  • Rechtliche Grundlagen des UWG
  • Vergleichende Werbung
  • Werbung als „Unzumutbare Belästigung“ im Sinne des UWG
  • Irreführende Werbung
  • Europäisches Wettbewerbsrecht
  • Die wettbewerbsrechtliche Abmahnung
  • Verteidigung gegen eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung


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