Gute und moderne Umgangsformen für Mitarbeiter im Restaurant
Seminar
In Gießen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Gießen
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Unterrichtsstunden
8h
Ziel des Kurses ist es den Service zu verbessern. Gerichtet an: Alle Interessierte im Gastgewerbe mit Serviceerfahrung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter/in in der Gastronomie mit Serviceerfahrung
Meinungen
Dozenten
Michael Kugel
gelernter Koch,Weinexperte und
Referent Michael Kugel ist gelernter Koch,Weinexperte und staatlich geprüfter Gastronom der Hotelfachschule Heidelberg.
Inhalte
Für 71 % der Deutschen ist gutes Benehmen (wieder) sehr wichtig. Gute Umgangsformen machen sympathisch und erfolgreich. Im Beruf gewinnt daher Stil & Etikette sehr an Bedeutung und ist für viele ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur geworden. Wenn Preis und Leistung bei mehreren Anbietern sich angleichen, entscheiden sich Gäste für den Dienstleister, bei dem sie sich am besten aufgehoben fühlen. Respekt, höfliches Miteinander und Manieren werden zu einer entscheidenden Differenzierungsstrategie. Gäste, die zuvorkommend und respektvoll behandelt werden, tauschen leichter Geld gegen Leistung.
Aus dem Inhalt:
- Der erste Eindruck
- Den Gast kennen lernen
- Stilvolle Tischmanieren „Knigge-Up-Date“
- Service-Mitarbeiter, die perfekten Gastgeber
Die Seminarinhalte werden in Rollenspielen ganz praktisch geübt.
Michael Kugel ist gelernter Koch, Weinexperte und staatlich geprüfter Gastronom der Hotelfachschule Heidelberg. Herr Kugel ist als Experte Mitglied im Deutschen Knigge-Rat.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Gute und moderne Umgangsformen für Mitarbeiter im Restaurant