IBM - Customer Profiling mit IBM SPSS Statistics

Seminar

In München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    München

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

IBM - Customer Profiling mit IBM SPSS Statistics: Interessant für .... .. alle, die mehr über ihre Kunden wissen möchten, ihre Kundendaten professioneller nutzen und Kundenbeziehungen. durch eine stärkere Kundenfokussierung individualisieren möchten. Die Kenntnis von Kundenprofilen, die Erstellung und Anwendung von Modellen zur (Neu-).. Gerichtet an: Interessant für .... .. alle, die mehr über ihre Kunden wissen möchten, ihre Kundendaten professioneller nutzen und Kundenbeziehungen. durch eine stärkere Kundenfokussierung individualisieren möchten. Die Kenntnis von Kundenprofilen, die Erstellung und Anwendung von Modellen zur (Neu-) Kundenklassifikation sowie die Definition. von Entscheidungsregeln bilden eine wirkungsvolle Grundlage für gezielte...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Kenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics und Erfahrungen zu Grundlagen der Statistik sind empfehlenswert._x000D__x000D_

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Themen

  • SPSS
  • Statistik
  • IBM

Inhalte

KURSZIEL
IBM - Customer Profiling mit IBM SPSS Statistics: Interessant für ... _x000D_

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... alle, die mehr über ihre Kunden wissen möchten, ihre Kundendaten professioneller nutzen und Kundenbeziehungen _x000D_

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durch eine stärkere Kundenfokussierung individualisieren möchten. Die Kenntnis von Kundenprofilen, die Erstellung und Anwendung von Modellen zur (Neu-) Kundenklassifikation sowie die Definition _x000D_

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von Entscheidungsregeln bilden eine wirkungsvolle Grundlage für gezielte Kundenansprachen, für die Beurteilung des Kundenverhaltens, ein intelligentes Kampagnenmanagement oder für eine zuverlässige Prognose des Kundenwertes._x000D_

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ZIELGRUPPE
Interessant für ... _x000D_

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... alle, die mehr über ihre Kunden wissen möchten, ihre Kundendaten professioneller nutzen und Kundenbeziehungen _x000D_

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durch eine stärkere Kundenfokussierung individualisieren möchten. Die Kenntnis von Kundenprofilen, die Erstellung und Anwendung von Modellen zur (Neu-) Kundenklassifikation sowie die Definition _x000D_

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von Entscheidungsregeln bilden eine wirkungsvolle Grundlage für gezielte Kundenansprachen, für die Beurteilung des Kundenverhaltens, ein intelligentes Kampagnenmanagement oder für eine zuverlässige Prognose des Kundenwertes._x000D_

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KURSINHALT
Mit verschiedenen Algorithmen von Entscheidungsbäumen und komplexen Modellansätzen aus Statistik und Data Mining werden die wichtigsten Methoden zur statistischen Profilierung, Modellierung und Regeldefinition vorgestellt. Dabei kommen die Module IBM SPSS Regression und IBM SPSS Decision Trees zum Einsatz. Die Durchführung der Analysen erfolgt jeweils anhand von praktischen Business Cases.
Themenübersicht
  • Die Module IBM SPSS Decision Trees und IBM SPSS Regression
  • Komplexe Methoden aus Statistik und Data Mining zur Charakterisierung von Zielgruppen
  • Vorbereitung der Daten: Balancieren bei schiefen Verteilungen, Splitting in Trainings- und Testdaten
  • Modellbau mit der binär logistischen und der multinomial logistischen Regression
  • Gütekriterien der logistischen Regressionsmodelle
  • Beurteilung der Qualität von Prognosefaktoren
  • Validierung der Ergebnisse
  • Entscheidungsbaummodelle
  • CHAID- und C&RT-Algorithmus
  • Split-Kriterien, Chi2-Maß und Gini-Index
  • Gains Charts
  • Anwendung des Prognosemodells zur Kundenselektion
  • Erfolgskontrolle (Post-Processing)


VORRAUSSETZUNG
Kenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics und Erfahrungen zu Grundlagen der Statistik sind empfehlenswert._x000D_

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IBM - Customer Profiling mit IBM SPSS Statistics

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