Innendienst professionell managen

Seminar

In Darmstadt

489 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Darmstadt

  • Dauer

    1 Tag

So profitieren Sie von diesem Seminar. Mit Ihrer im Seminar neu erarbeiteten Strategie wird Ihr Innendienst-Team zum unverzichtba-ren Bestandteil der Vertriebsorganisation. Sie erhalten ein exaktes Bild Ihres derzeitigen Innendienst-Status. Sie kennen die neuralgischen Punkte Ihres Innendienstes. Sie richten den Vertriebsinnendienst strategisch auf aktives Verkaufen aus. Sie haben klare Aufgabenteilungen und Arbeitsanweisungen für Ihre Mitarbeiter. Gerichtet an: Leiter Innendienst. Selbständige und Unternehmer, die Ihren Vertrieb neu ausrichten wollen. Vertriebs- und Verkaufsleiter. Vorstände und Geschäftsführer mit Vertriebsverantwortung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
Karte ansehen
Rheinstrasse 105, 64295

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Gerhard Matthes

Gerhard Matthes

Vertrieb, Verkaufen, Organisation Innendienst

Gerhard Matthes In Deutschland gehört Gerhard Matthes zu den Vertriebs Experten. Er verfügt über langjähri-ge Praxis Erfahrungen in Bereichen des Vertriebs und war vor seiner Zeit als Trainer und Berater zuletzt auf Geschäftsführungsebene für Unternehmen aus Handel und Produktion tätig

Inhalte

Von der Sachbearbeitung zum aktiven Verkaufen

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten


Die Bedeutung des Innendienstes innerhalb der Vertriebsorganisation wächst in dem Maße, wie sich die mediale Diversifizierung des Verkaufsprozesses entwickelt. Eine reine Abwicklung der Aufträge des Außendienstes ist längst nicht mehr gefragt und ausreichend um Kunden zu gewinnen, zu begeistern und zu halten. Die Mitarbeiter im Innendienst haben ihre neue Rolle als aktive Verkäufer aber oft noch nicht verinnerlicht bzw. haben durch die derzeitigen Strukturen keinen Anreiz das zu tun. Kundenkontakte werden als störend empfunden, anstatt sie für das Unternehmen gewinnbringend zu nutzen. Neu gebildete Teams aus Innen- und Außendienstmitarbeitern arbeiten nicht effizient zusammen oder sogar gegeneinander. Viele Unternehmen reagieren auf diese Entwicklung allerdings mit isolierten Einzelmaßnahmen statt mit einem strategischen Gesamtkonzept.

In diesem Seminar erfahren Sie, welches die zentralen Erfolgsbausteine eines zukunftsfähigen Innendienstes sind. Aufbauend auf den Ergebnissen des Check-Ups Ihrer Innendienstorganisation erarbeiten Sie sich im Verlauf des Seminars unter Anleitung eines erfahrenen Innendienst-Experten eine individuelle Strategie für Ihren Innendienst der Zukunft. Dieses Seminar richtet Sie an die Führungskräfte von Unternehmen, die am Entscheidungsprozess für die Neuausrichtung Ihres Innendienstvertriebes beteiligt sind.



Innendienst professionell managen

489 € zzgl. MwSt.