Interkulturelles Coaching Japan

Demos GmbH
In Düsseldorf und Frankfurt Am Main

1.450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01732... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In unserem Coaching. entwickeln Sie ein besseres Verständnis für die Mentalität und Kulturstandards in Japan,. werden Sie mit Strategien zur Vermeidung von Gesichtsverlust vertraut gemacht,. erwerben Sie Kenntnisse über den japanischen Umgang mit Autoritäten,. erfahren Sie, wie Entscheidungsprozesse in Japan ablaufen,. üben Sie das richtige Verhalten unter Berücksichtigung der Hierachien,. trainieren Sie den professionellen Umgang mit japanischer Verhandlungstaktik.
Gerichtet an: Unser Coaching wendet sich an alle, die. Geschäftsreisen nach Japan unternehmen,. japanische Geschäftsleute oder Delegationen in Deutschland empfangen,. Verhandlungen mit Japanern führen,. in Japan arbeiten und leben werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interkulturelles
Interkulturelle Kommunikation
Interkulturelles Management
Interkulturelle Bildung
Interkulturelle Kompetenz

Dozenten

Gerd Schneider
Gerd Schneider
Interkulturelles Management, Ländervorbereitung, Japan, Indien, Korea

Gerd Schneider studierte Betriebswirtschaft und Jura. Anschließend war er für deutsche Unternehmen in Asien, Nordamerika und Europa in Vertriebs-, Marketing- und Geschäftsführerfunktionen erfolgreich tätig. Er hat 8 Jahre in Ostasien gelebt und gearbeitet und dabei intensive Erfahrungen im Umgang mit fernöstlichen Geschäftskulturen gesammelt. Herr Schneider ist heute als Business Berater, Trainer und Coach auf die Märkte China, Japan, Indien und Korea spezialisiert. Neben interkulturellen Trainings für Fach- und Führungskräfte bereitet er angehende Expatriates auf ihren Auslandsaufenthalt vor.

Themenkreis

In Japan kommt es noch stärker als in den meisten anderen Ländern darauf an, die landestypischen Verhaltensweisen zu verstehen und die Business-Etikette zu beherrschen, um Geschäftskontakte erfolgreich gestalten zu können. Unternehmen, die mit japanischen Unternehmen erfolgreich zusammenarbeiten, zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Vertreter einen Kommunikationsstil beherrschen, der den spezifischen Erwartungen ihrer japanischen Geschäftspartner und Mitarbeiter entspricht.

Themenüberblick

  • Einführung
    • Japan - kultureller und historischer Hintergrund
    • Die japanische Wirtschaftsstruktur und ihre Besonderheiten
  • Japan aus deutscher Sicht - Erwartungen und Klischees
  • Mentalität, Wertekultur, gesellschaftliche Aspekte
  • Kommunikation mit Japanern
  • Das Verhalten japanischer Geschäftspartner und Mitarbeiter
    • Japanische Business Etikette
    • Befehl und Gehorsam
    • Form und Gehalt
    • Deutschland aus japanischer Sicht - Erwartungen und Klischees
  • Mit Japanern verhandeln
    • Vorbereitungen eines Besuchs
    • Verhandlungsführung mit Japanern
  • Entertainment mit Japanern

Methode

Lehrgespräch und Diskussion, praktische Übungen anhand von Fallbeispielen, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 2 Personen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen