Internationales Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

1.200 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Der international anerkannte Marketingexperte Simon Anholt übersetzt den Begriff Marketing so: "Advertising is not made of words, but made of culture".Die Unterschiede zwischen den Verbrauchern in verschiedenen Kulturen und wie Konsumenten ein Produkt annehmen sind sehr groß. Ein Auto zum Beispiel bedeutet nicht nur ein Transportmittel, sondern sagt auch etwas über den Besitzer aus. Essgewohnheiten variieren mit Klima, Geschichte, Wirtschaft und kulturellen Faktoren.Ob man die kulturellen Unterschiede berücksichtigt oder nicht, hat für das Marketing Konsequenzen. Z.B. konnte die Barbiepuppe erst in Japan verkauft werden, nachdem die Oberweite reduziert und die Beinlänge gekürzt worden war. Dieses Seminar behandelt u.a. die Themen Grundlagen des internationalen Marketings, die Bedeutung von Kultur und Denkmustern, globale Kommunikation, sowie die Auswirkung der Globalisierung auf das Verbraucherverhalten.Ziel dieses Seminars ist es, die Teilnehmer in der Marketingkommunikation mit Zielgruppen aus anderen Kulturkreisen zu sensibilisieren und konkrete und brauchbare Werkzeuge an die Hand zu geben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu,- die kulturellen Unterschiede anzuerkennen,- die kulturellen Dimensionen und ihre Auswirkungen auf die Werbung zu verstehen,- Kommunikationsstrategien für die Optimierung der Marketingaktionen anzuwenden,- den Einfluss von Kultur auf den Kommunikationsprozess zu verstehen

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen