ITIL® 2011 Service Operation

PROKODA Gmbh
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Im Schulungspreis enthalten: Original-Literatur (Wert EUR 75,-) inkl. Leseempfehlung Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung Schulungspreis: EUR 1.225,- zzgl. Mwst.

Prüfungsgebühr: EUR 230,- zzgl. Mwst. Optionale Leistungen: Übernachtung im Schulungshotel Original-Literatur als PDF ITIL auf einen Blick

In der Lifecycle Phase ITIL Service Operation werden die Tools und Prozesse zum Betrieb von neuen bzw. geänderten IT Services behandelt. Erst durch den Betrieb der IT Services wird der Mehrwert für die Kunden sichtbar.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    In der Phase ITIL Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des ITIL Service Design gebaut und durch ITIL Service Transition an den Betrieb übergeben wurden.

    Bestandteile der ITIL Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

    Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

    • Einführung in die ITIL Service Operation
    • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
    • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation
    • Technologiebezogene Aspekte der ITIL Service Operation
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
    • Besprochene Prozesse und Funktionen:Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management
      Application Management, IT Operations Management

    Das Seminar "ITIL Service Operation (SO)" befähigt Sie

    Sie besitzen vollumfängliche Kenntnis zur Planung und Ausführung sämtlicher Aktivitäten, die zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services nach dem ITIL Framework vorgesehen sind.

    Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Operation Seminar tragen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen