ITIL 3 Foundation - Basisseminar

IT-Seminare
In Basel (Schweiz), Berlin, Bern (Schweiz) und an 24 weiteren Standorten

1.595 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Dieses Seminar vermittelt den Kursteilnehmern die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik sowie einen Überblick über die ITIL-v3-Terminologie und Grundbegriffe. Zudem erwerben die Teilnehmer ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit. Sie werden dazu befähigt, in IT Service Management Projekten erfolgreich mitzuarbeiten und konstruktive..
Gerichtet an: IT-Manager und -Architekten, Projektmanager, Berater und Systemverantwortliche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Basel
Basel Stadt, Schweiz
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Bern
Bern, Schweiz
auf Anfrage
Bremen
Bremen, Deutschland
auf Anfrage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Alle ansehen (28)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services von Vorteil

Themenkreis

Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt den Kursteilnehmern die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik sowie einen Überblick über die ITIL-v3-Terminologie und Grundbegriffe. Zudem erwerben die Teilnehmer ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit. Sie werden dazu befähigt, in IT Service Management Projekten erfolgreich mitzuarbeiten und konstruktiven Input zu geben. Der Kurs bildet die Grundlage für Folgekurse des ITIL-v3-Curriculums.

Weiterer Hinweis:

Dieses Seminar bereitet auf die international anerkannten Foundation Zertifizierung vor.

Zielgruppe

IT-Manager und -Architekten, Projektmanager, Berater und Systemverantwortliche

Voraussetzungen

Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services von Vorteil

Inhalt

  • Service Management in der praktischen Berufsalltag


  • Konzept von ITIL v3


  • Philosophie des Service-Lifecycle


  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten in den Bereichen Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations und Continuous Service Improvement


  • Technologie und Architektur


  • Qualifizierung in ITIL


  • Vorbereitung auf die ITIL v3 Foundation Prüfung


Literatur

nach Absprache

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen