ITIL MP 1 ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition

Seminar

Online

2001-3000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Über das Seminar

Als ITIL v3 Expert (oder mit mindestens 17 Credits) werden Sie mit diesem Training zum ITIL 4 Managing Professional. Im Kurs erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Wissen eines ITIL 4 Managing Professional und werden perfekt auf die Transition-Prüfung vorbereitet. Diese legen Sie am Ende des Trainings direkt ab.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 340 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

MaiAnmeldung möglich
MaiAnmeldung möglich
JuniAnmeldung möglich
JuniAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
SeptemberAnmeldung möglich
SeptemberAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
NovemberAnmeldung möglich
DezemberAnmeldung möglich
DezemberAnmeldung möglich
AprilAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Zielgruppe

Sie sind zertifizierter ITIL Expert oder im Besitz von mindestens 17 ITIL-Credits nach dem ITIL-v3/2011-Qualifizierungsschema und wollen nun das neue offizielle ITIL-4-Managing-Professional-Zertifikat erlangen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

ITIL Managing Professional

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Support
  • ITIL
  • Service
  • IT

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Übersicht über die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 und seinen 26 Prozessen und Funktionen im Vergleich zum Service-Value-System-Modell von ITIL 4 und seinen 34 Praktiken
  • Überprüfung des SVS-Modells und seiner Komponenten
  • Service-Wertschöpfungskette, sieben Leitsätze, vier Geschäftsdimensionen, Governance, kontinuierliche Verbesserung
  • Einblick in die 34 Praktiken von ITIL 4
  • Schlüsselkonzepte und Inhalte aus den drei ITIL-4-Specialist-Kursen:
    • Create, Deliver and Support
    • Drive Stakeholder Value
    • High Velocity IT
  • Inhalte aus dem ITIL-Strategist-Aufbaubuch und -Kurs „Direct, Plan and Improve“

  • Übersicht über die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 und seinen 26 Prozessen und Funktionen im Vergleich zum Service-Value-System-Modell von ITIL 4 und seinen 34 Praktiken

  • Überprüfung des SVS-Modells und seiner Komponenten

  • Service-Wertschöpfungskette, sieben Leitsätze, vier Geschäftsdimensionen, Governance, kontinuierliche Verbesserung

  • Einblick in die 34 Praktiken von ITIL 4

  • Schlüsselkonzepte und Inhalte aus den drei ITIL-4-Specialist-Kursen:
    • Create, Deliver and Support
    • Drive Stakeholder Value
    • High Velocity IT

    • Create, Deliver and Support
    • Drive Stakeholder Value
    • High Velocity IT

  • Create, Deliver and Support

  • Drive Stakeholder Value

  • High Velocity IT

  • Inhalte aus dem ITIL-Strategist-Aufbaubuch und -Kurs „Direct, Plan and Improve“


  • ITIL MP 1 ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition

    2001-3000 €