Kaufleute für Marketingkommunikation: Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

DIHK Service GmbH
In Stuttgart

248 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Stuttgart
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.BITTE BEACHTEN: Intensivkurse setzen Kenntnisse des Stoffes lt. Rahmenlehrplans voraus. Eine grundlegende Vermittlung bzw. Aufarbeitung von prüfungsrelevanten Themengebieten kann nicht mehr stattfinden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketingkommunikation
Betriebswirtschaftslehre

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Im Kurs wird der Stoff zu den in der Verordnungüber die Beraufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation unter §9 genannten, schriftlichen Prüfungsfächern Marketing- und Kommunikationskonzepte und Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen vertieft und gefestigt.

Marketing- und Kommunikationskonzepte
- Marktanalyse und Zielgruppenbestimmung
- Marketing- und Kommunikationsplanung
- Maßnahmenkonzeption und Feinplanung des Medieneinsatzes
- Budgetplanung und Kalkulation
Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Beauftragung von Dienstleistern
- Herstellung und Medieneinsatz
- Maßnahmencontrolling

Die Teilnahme am Kurs setzt geläufige Kenntnisse aus der zurückliegenden Berufsausbildung in Verbindung mit dem Schulbesuch voraus.
Die konkreten Inhalte ergeben sich aus dem Rahmenlehrplan und sind vorgegeben.

Direkt zum Seminaranbieter