Keep cool - Emotionen im Griff (Bleiben Sie Cool – Wie Sie Ihre Emotionen erfolgreich im Griff behalten)

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenSolche Szenen spielen sich täglich in unserem Leben ab. Oft bewirken Gefühle wie Wut oder Angst, dass wir unsachlich reagieren, statt einen kühlen Kopf zu behalten. 
Doch eins ist gewiss: Wer Menschen führt, muss seine Gefühle im Griff haben. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Gefühle, Ihre Gedanken und Ihr Verhalten bewusst zu steuern: So erreichen Sie Ihre Ziele.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

9 Erfolgsstrategien für mehr Gelassenheit und Erfolg. Zahlreiche Übungen sichern den Praxistransfer.
Kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor? Trotz bester Vorsätze lassen Sie sich immer wieder in bestimmten Situationen von Ihrem Gegenüber auf die Palme bringen.

So behalten Sie einen kühlen Kopf:
Inhalte Keep Cool – Emotionen im Griff:

1. Entdecken Sie Ihre destruktiven Gedankenmuster.
2. Nutzen Sie die Tatkraft der vier Basisgefühle als Navigationshilfen im beruflichen und privaten Kontext.
3. Bauen Sie eine Frustbremse ein.
4. Gehen Sie mit Ihrem inneren Schweinehund „gassi“ und nicht er mit Ihnen!
5. Erkennen und nutzen Sie Ihre wichtigsten Charakterstärken.
6. Erstellen Sie eine rationale Selbstanalyse.
7. Nutzen Sie das Konzept der Inneren Achtsamkeit (engl.: mindfulness) und gewinnen Sie eine echte Alternative zwischen Ausrasten und Herunterschlucken des Ärgers.
8. Belastende Mitarbeitergespräche emotionsgerechter vorbereiten und durchführen.
9. Stärken Sie Ihr emotionales Schutzschild durch bewusste Steuerung Ihrer Gefühle und Ihrer Gedanken
- 5 Übungen für einen souveränen Umgang mit Gefühlen


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