Kommunikation am Telefon für Führungskräfte

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.200 
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Tipologie Seminar
Beginn An 8 Standorten
Beginn Oktober
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Beschreibung

Ziel ist die optimale Präsentation der eigenen Person, des Unternehmens und des Anliegens. Erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie Entwicklung individueller Checklisten werden weiterhin vermittelt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Beginn Oktober
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Beginn Oktober
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 58, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
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Meinungen

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Themenkreis

- Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats - Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen - Der sympathische Gesprächseinstieg - Der professionelle Gesprächsabschluss- Stimme, Sprache und Körpersprache- Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung - Hemmungen abbauen- Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen - Positiv formulieren - Die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens - Fragetechniken geschickt nutzen- Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln - Der souveräne Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern und -situationen - Aus Misserfolgen lernen

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, leitende Angestellte

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