Kritikgespräche richtig führen

Personaltraining Christine Pfeiffer
In Köln, St. Johann, Stuttgart und 1 weiterer Standort

590 
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Beschreibung

Die Teilnehmer lernen. Kritik klar und zielgerichtet zu vermitteln. Techniken der Gesprächsführung. mit schwierigen Situationen umzugehen. Lösungen des Problems zu erarbeiten und nachzuverfolgen.
Gerichtet an: Personalfachleute und Führungskräfte aus allen betrieblichen Bereichen, die Kritikgespräche führen sowie schwierige Situationen klären möchten

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt
Lurgiallee 2, 60439, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Severinstraße 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
St. Johann
Hofgut Wißberg, 55578, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Magstadter Straße 2, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Dieses Seminar ist für Berufsanfänger wie auch Berufserfahrene aus dem Personal- oder Führungskräftebereich geeignet.

Dozenten

Christine Pfeiffer
Christine Pfeiffer
Themen aus der HR-Praxis

Diplom-Kauffrau Christine Pfeiffer verfügt über langjährige praktische Erfahrungen im HR.Bereich und ist Spezialistin für Weiterbildungen auf diesem Gebiet. 14 Jahre hat sie in Großunternehmen im Personalbereich gearbeitet und alle Facetten der Personalarbeit kennen gelernt. Seit 2003 ist sie als selbständige HR-Trainerin tätig.

Themenkreis

1. Vorbereitung des Kritikgesprächs

  • Analyse der Situation
  • Planen des Gesprächsverlaufs
  • Phasen eines Kritikgesprächs

2. Grundlagen der Gesprächsführung

  • Position und Rolle der Führungskraft im Gespräch
  • Gesprächs- und Kommunikationstechniken
  • Fragetechniken
  • Körpersprache
  • Steuern des Gesprächsverlaufs

3. Erfolgreiches Führen eines Kritikgespräches

  • Gesprächseröffnung
  • Kritik klar und deutlich formulieren
  • Richtig argumentieren und motivieren
  • Vermeiden und Abbauen von Widerständen
  • Erarbeiten einer konstruktiven Lösung
  • Vereinbaren von Zielen

4. Schwierige Situationen meistern

  • Umgang mit Gefühlen
  • Provokationen und Wutausbrüchen begegnen
  • Gesprächstechniken in schwierigen Situationen

5. Nachbereitung des Gesprächs

  • Schriftliches Protokoll des Kritikgespräches
  • Weitere Konsequenzen

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