Kunden finden – Kunden binden

Zentrale für Produktivität und Technologie Saar e. V.
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
68195... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Alle Macht geht vom Konsumenten aus. Noch nie waren Kunden so informiert wie heute und noch nie war es so fach sich zu informieren. Bindungen an einen Geschäftspartner oder Lieferanten verlieren zunehmend an Bedeutung.
Gerichtet an: Unternehmer, Mitarbeiter im Vertrieb, alle, die im Akquirieren und Kunden binden erfolgreicher sein wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Monika Neyses
Monika Neyses
Referent

Dipl.-Volksw.

Themenkreis

Im Durchschnitt verlieren deutsche Unternehmen e fünf Jahre die Hälfte ihrer Kunden! Für die sten Branchen gilt: Alle Macht geht vom Konsumenten aus. Noch nie waren Kunden so informiert wie heute und noch nie war es so fach sich zu informieren. Bindungen an einen Geschäftspartner oder Lieferanten verlieren zunehmend an Bedeutung. Der treue Kunde wird zur Mangelware. Wie schaffen Sie Voraussetzungen für langfristig stabile Kundenbeziehungen und wie werden neue Kunden akquiriert?

Inhalte:

Akquisition

  • Gezieltes Sammeln von Zielkundenadressen: Woher nehmen?
  • Zehn Erfolgsfaktoren der Neukundenakquisition
  • Ängste und Hemmungen abbauen; mentale Stärke entwickeln
  • Gute Vorbereitung auf Gespräche und Situationen
  • Lohnende von nicht lohnenden Angeboten treffsicher unterscheiden lernen
  • Ihr Unternehmen geschickt präsentieren und zukünftige Kunden begeistern

Kundenbindung

  • einer Strategie: CRM

Veränderung der Denkweise: weg vom einzelnen Auftrag hin zur langfristigen Orientierung an Kundenerwartungen,-wünschen und -bedürfnissen

  • Warum sind zufriedene Kunden nicht auch treue Kunden?
  • Sechs Instrumente der Kundenbindung
  • Was sind Ihre Begeisterungsfaktoren?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 480,00 Euro zzgl. MwSt.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen