Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im Kundengespräch. 3 - max. 8 Teilnehmer.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Seminar_9_Kundenberatungsgespraeche_2018.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Gesprächsstils im persönlichen Beratungsgespräch lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihre persönlichen Erfolgsfaktoren im Kundenberatungsgespräch besser kennen und sensibilieren sich für die Wirkung in dieser speziellen Kommunikationssituation.
Praxisseminat für Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundengespräche erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten.
keine
Sie erweitern Ihre Gesprächs- und Beratungskompetenz im Kundengesprächen und können Ihr Angebot kundenorientiert sowie überzeugend vertreten, souverän mit Einwänden umgehen und Beratungsgespräche erfolgreich abschließen.
Sobald wir Ihre Kontaktdaten von Emagister erhalten haben, setzen wir uns per E-mail mit Ihnen in Kontakt.
Meinungen
Themen
- Beratungsgespräche
- Kundenorientierung
- Praxisseminar
- Kundenberatungsgespräche
- Beratungskompetenz
- Aufbau von Kundenvertrauen
- Professionalität
- Lösungsorientiert
- Beratungserfolge
- Beratungshindernisse
Dozenten
Petra Funke
Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung
Inhalte
Inhalte:
- Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater
- Standortbestimmung: Erfahrungen mit (telefonischen) Beratungserfolgen und Hindernissen
- Erfolgsfaktor Kundenorientierung: „Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?“
- Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere proaktiv in Kundenkontaktgesprächen?
- Besonderheiten im telefonischen Kundengespräch: Sprache, Stimme und gute „Startersätze“
- Grundlegende Aspekte und Strategien produktiver Beratungsgespräche: Auftragsklärung, Gesprächsstruktur und Kundenkontaktzyklus
- Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von (telefonischen) Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
- Gezielter Aufbau von Kundenvertrauen durch Perspektivwechsel fördern
- Das Überzeugungsgespräch: Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von Gesprächstechniken und spezieller Telefon-Rhetorik
- Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Überzeugungsbarrieren und Einwänden
- Kundenberatungsgespräche erfolgreich und beenden
Zusätzliche Informationen
Methoden: Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, Fallbeispiele mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).
Investition: 750 € pro Person | EARLY BIRD - mit Frühbucher-Rabatt 675 € zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen)
Ihr PLUS: Durchführungsgarantie ab 3 TN | Transfer-Coaching | Monitoring
Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen