Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
In Hamburg

675 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Hamburg
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 25.09.2017
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    25.09.2017
Beschreibung

Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im Kundengespräch. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
25.September 2017
Hamburg
Planckstrasse 7 A, D-22765, Hamburg, Deutschland
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Beginn 25.September 2017
Lage
Hamburg
Planckstrasse 7 A, D-22765, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Gesprächsstils im persönlichen Beratungsgespräch lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihre persönlichen Erfolgsfaktoren im Kundenberatungsgespräch besser kennen und sensibilieren sich für die Wirkung in dieser speziellen Kommunikationssituation.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Praxisseminat für Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundengespräche erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten.

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erweitern Ihre Gesprächs- und Beratungskompetenz im Kundengesprächen und können Ihr Angebot kundenorientiert sowie überzeugend vertreten, souverän mit Einwänden umgehen und Beratungsgespräche erfolgreich abschließen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald wir Ihre Kontaktdaten von Emagister erhalten haben, setzen wir uns per E-mail mit Ihnen in Kontakt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beratungsgespräche
Kundenorientierung
Praxisseminar
Kundenberatungsgespräche
Beratungskompetenz
Aufbau von Kundenvertrauen
Professionalität
Lösungsorientiert
Beratungserfolge
Beratungshindernisse

Dozenten

Petra Funke
Petra Funke
Führungskompetenz und Führungskräfte-Entwicklung

Themenkreis

Inhalte:

  • Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater
  • Standortbestimmung: Erfahrungen mit (telefonischen) Beratungserfolgen und Hindernissen
  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: „Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?“
  • Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere proaktiv in Kundenkontaktgesprächen?
  • Besonderheiten im telefonischen Kundengespräch: Sprache, Stimme und gute „Startersätze“
  • Grundlegende Aspekte und Strategien produktiver Beratungsgespräche: Auftragsklärung, Gesprächsstruktur und Kundenkontaktzyklus
  • Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von (telefonischen) Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
  • Gezielter Aufbau von Kundenvertrauen durch Perspektivwechsel fördern
  • Das Überzeugungsgespräch: Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von Gesprächstechniken und spezieller Telefon-Rhetorik
  • Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Überzeugungsbarrieren und Einwänden
  • Kundenberatungsgespräche erfolgreich und beenden


Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Methoden: Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, Fallbeispiele mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).

Investition: 750 € pro Person | EARLY BIRD - mit Frühbucher-Rabatt 675 € zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen)   

Ihr PLUS: Durchführungsgarantie ab 3 TN | Transfer-Coaching | Monitoring


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