Kundenorientierte und gewinnbringendeGesprächsführung am Telefon

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Mitarbeiter, die an der wichtigen Schnittstelle Telefon einen professionellen Firmenauftritt vermitteln und im Umgang mit Gesprächspartnern kundenorientiert und effizient agieren wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Oft ist ein Anruf die einzige persönliche Verbindung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden. Auskünfte müssen kurz und präzise gegeben, Anleitung klar und verständlich formuliert und Kundenbeschwerden mit viel Geduld erfasst werden. Umso wichtiger ist es, den richtigen Draht zum Kunden zu behalten, selbst wenn das Fehlen von Mimik und Gestik, sowie die Schwierigkeit des korrekten Redeturns den Kommunikationsverlauf und das Gesprächsergebnis erheblich beeinflussen. Durch gezielten Einsatz von Telefonstrategien und Argumentationstechniken ist es möglich, den Kundenkontakt freundlich, serviceorientiert und wertschätzend aufzubauen.

Teilnehmernutzen: In dem Seminar trainieren die Teilnehmer die systematische Vorbereitung, den Aufbau und die Nachbereitung von Telefonaten. Hierbei setzten sie die Stimmmelodik, den Tonfall und Gesprächstechniken kundenorientiert, gezielt und effizient ein.

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