Management - Strategische Kompetenzen als Erfolgsfaktor im Unternehmen

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In Leipzig

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Leipzig
  • 16 Lehrstunden
Beschreibung

In diesem Seminar wird an zahlreichen Beispielen erläutert, wie fest sitzende Überzeugungen unsere Wahrnehmungen beeinflussen und zum Fehlverhalten verleiten. Gleichzeitig werden Instrumente und Ansätze angeboten, mit deren Hilfe Chancen und Risiken realistisch beurteilt werden können. Ein praxisorientiertes Konzept der neuen Unternehmensführung wird vorgestellt und erläutert.
Gerichtet an: Führungskräfte, Projektleiter und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
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· Voraussetzungen

keine

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management

Themenkreis

Seminarziel:
In diesem Seminar wird an zahlreichen Beispielen erläutert, wie fest sitzende Überzeugungen unsere Wahrnehmungen beeinflussen und zum Fehlverhalten verleiten. Gleichzeitig werden Instrumente und Ansätze angeboten, mit deren Hilfe Chancen und Risiken realistisch beurteilt werden können. Ein praxisorientiertes Konzept der neuen Unternehmensführung wird vorgestellt und erläutert.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektleiter und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen

Teilnehmervoraussetzungen:
keine

Seminarinhalt:
  • Unternehmerisches Handeln

  • Wertschöpfung und Wachstumspotenzial von Morgen
    Grenzen der Produktivität von Systemen
    Die Informationsflut und ihre Auswirkung
    Der Faktor Mensch und seine neue Rolle
    Wahrnehmung von Chancen und Risiken
  • Strategische Kompetenzen

  • Die Lern- und Entscheidungskompetenz
    Die Kundenentwicklung
    Die Strategie als Prozesskompetenz
    Die Produktivität der mentalen Arbeit
    Die Sozialkompetenz
  • Lernprozesse als Grundlage der Entwicklung von strategischen Kompetenzen

  • Systemdenken
    Kognitive Prozesse und Lernen
    Konzepte, Probleme und ihre Lösungen in der Praxis
    Methoden und Anwendungskonzepte
  • Das neue Erfolgskonzept und seine praktische Umsetzung

  • Zielstellungen und Erwartungen
    Ressourcen und Ablauf
    Strategie und Organisation
    Nutzwert und Kostenvergleich


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