Erfolgsfaktor Empfangsbereich

Seminar

Online

675 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    16.07.2024

Möchten auch Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter aus Rezeption, Anmeldung oder Empfang Ihre Fähig- und Fertigkeiten in diesem sensiblen Bereich optimieren und erweitern? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie! Lernen Sie, organisatorische Abläufe im Empfangsbereich zu optimieren, sich in kürzester Zeit auf unterschiedlichste Kunden einzustellen und dabei das Richtige zu sagen und zu tun. Sie erfahren, wie Sie auch in Stresssituationen ruhig bleiben, freundliche Kompetenz ausstrahlen und die richtigen Prioritäten setzen. Durch den Besuch dieses Seminars werden Sie Ihre Sozialkompetenz erhöhen und dadurch den Empfangsbereich Ihres Unternehmens zum Imageträger und Erfolgsfaktor fortentwickeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

auf Anfrage
Online

Beginn

16.Juli 2024Anmeldung möglich

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Meinungen

Themen

  • Empfangsbereich
  • Empfang
  • Rezeption
  • Anmeldung
  • Arbeitsplatzorganisation
  • Selbstmanagement
  • Stressbewältigung
  • Kommunikation

Dozenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Zertifizierte Trainerin nach dem European communication certificate

Inhalte

Arbeitsplatzorganisation und persönliches Auftreten – Der erste Eindruck zählt

  • Gestaltung und Pflege des Arbeitsplatzes
  • Äußeres Erscheinungsbild und persönliches Auftreten
  • Bedeutung der Körpersprache
  • Wirkung von Stimme und Sprache
  • Die wichtigsten Regeln zu Stil und Etikette

Organisation und Ablauf am Empfang

  • Häufige Schwachstellen
  • Informationsmanagement am Empfang
  • Ablauforganisation in schwierigen Situationen
  • Vermeidung von „Leerlauf“
  • Hilfen für Kunden bei Wartezeiten

Selbstmanagement, Stressbewältigung und kundenorientiertes Verhalten

  • Prioritäten setzen unter Zeitdruck
  • Kundenwünsche erkennen
  • Richtiges Verhalten bei Beschwerden oder Reklamationen
  • Erwartungen von Mitarbeitern und Vorgesetzten

Grundregeln der Kommunikation im Empfangsbereich

  • Richtig verstehen durch aktives Zuhören
  • So schaffen Sie ein angenehmes Gesprächsklima
  • Rhetorische Mittel beim Empfang
  • Gefühle, Erwartungen und Befindlichkeiten erkennen und individuell reagieren
  • Fit am Telefon – Das richtige Telefonverhalten
  • Umgang mit schwierigen Kunden und kritischen Situationen
  • Verhalten bei Spannungen und Konflikten

Erfolgsfaktor Empfangsbereich

675 € zzgl. MwSt.