Marketing und Vertrieb MVB

Bachelor

In Baden-Baden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Baden-baden

  • Dauer

    3 Jahre

Die Vertiefung des Studiengangs liegt in den Bereichen: Marketing. o für Konsum- und Investitionsgüter. o Instrumente von Absatzförderung bis Werbung. Vertrieb. Service. Controlling

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Baden-Baden (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Robert-Gerwig-Platz 1, 78120

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing und Vertrieb

Inhalte

Studiengang Marketing und Vertrieb

Produktmanagement in Industrieunternehmen - das beginnt mit Technologiebeobachtung ("gibt es neue Technologie für unsere Produkte ?") und Marktforschung ("gibt es neue Kundenbedürfnisse, die wir mit neuen Produkten oder Dienstleistungen befriedigen können ?").

Nach der Produktidee kommt deren Bewertung: Kosten, Machbarkeit, Absatzzahlen, Vertriebswege, Deckungsbeiträge. Dann Produktentwicklung, Fertigung, Qualitätssicherung.

Und das Schwierigste zum Schluss: erfolgreiches Vermarkten! Also Marketing, Vertrieb und perfekter Kundendienst.

Unsere Absolventen beherrschen diesen Produktprozess technisch und betriebswirtschaftlich. Wir denken, rechnen und sprechen wie Ingenieure und wie Kaufleute. Diese Ganzheitlichkeit ist das Einzigartige des Fachbereichs, der USP unserer Absolventen (=Unique Selling Proposition). Eine gute Basis für die Karriere, auch in der New Economy.

Der Produktprozess ist in allen Studiengängen des Fachbereichs die Grundlage der breiten Ausbildung. In "Marketing und Vertrieb" wird zusätzliches vertieftes Wissen geboten; neben Konsumgütermarketing auch Investitionsgütermarketing, alle Marketinginstrumente von Absatzförderung bis Werbung. Dazu Vertrieb, Preisbildung, Service und Controlling.

Zu diesem Fachwissen kommt praxisnahes Methodenwissen, um effizient zu arbeiten: Projektmanagement, Planungstechniken, Präsentations- und Moderationstechnik, Managementtechniken und Mitarbeiterführung.

Die Vertiefung des Studiengangs liegt in den Bereichen:

* Marketing
o für Konsum- und Investitionsgüter
o Instrumente von Absatzförderung bis Werbung
* Vertrieb
* Service
* Controlling

Hinzu kommt praxisnahes Methodenwissen wie:

* Projektmanagement
* Planungstechniken
* Managementtechniken
* Mitarbeiterführung
* Präsentations- und Moderationstechnik

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

500 € / Semester


Weitere Angaben:

-Unterrichtssprache :- Deutsch -Semesteranzahl :- (inkl. Praxissemester) 7 Semester (inkl. 1 Praxissemester) -Studienbeginn :- Sommer- und Wintersemester -Bewerbungsschluss :- 15. Januar / 15. Juli

Marketing und Vertrieb MVB

Preis auf Anfrage