Marketing und Vertrieb MVB

Hochschule Furtwangen
In Baden-Baden

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07723... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Baden-baden
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Die Vertiefung des Studiengangs liegt in den Bereichen: Marketing. o für Konsum- und Investitionsgüter. o Instrumente von Absatzförderung bis Werbung. Vertrieb. Service. Controlling

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Baden-Baden
Robert-Gerwig-Platz 1, 78120, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing und Vertrieb

Themenkreis

Studiengang Marketing und Vertrieb

Produktmanagement in Industrieunternehmen - das beginnt mit Technologiebeobachtung ("gibt es neue Technologie für unsere Produkte ?") und Marktforschung ("gibt es neue Kundenbedürfnisse, die wir mit neuen Produkten oder Dienstleistungen befriedigen können ?").

Nach der Produktidee kommt deren Bewertung: Kosten, Machbarkeit, Absatzzahlen, Vertriebswege, Deckungsbeiträge. Dann Produktentwicklung, Fertigung, Qualitätssicherung.

Und das Schwierigste zum Schluss: erfolgreiches Vermarkten! Also Marketing, Vertrieb und perfekter Kundendienst.

Unsere Absolventen beherrschen diesen Produktprozess technisch und betriebswirtschaftlich. Wir denken, rechnen und sprechen wie Ingenieure und wie Kaufleute. Diese Ganzheitlichkeit ist das Einzigartige des Fachbereichs, der USP unserer Absolventen (=Unique Selling Proposition). Eine gute Basis für die Karriere, auch in der New Economy.

Der Produktprozess ist in allen Studiengängen des Fachbereichs die Grundlage der breiten Ausbildung. In "Marketing und Vertrieb" wird zusätzliches vertieftes Wissen geboten; neben Konsumgütermarketing auch Investitionsgütermarketing, alle Marketinginstrumente von Absatzförderung bis Werbung. Dazu Vertrieb, Preisbildung, Service und Controlling.

Zu diesem Fachwissen kommt praxisnahes Methodenwissen, um effizient zu arbeiten: Projektmanagement, Planungstechniken, Präsentations- und Moderationstechnik, Managementtechniken und Mitarbeiterführung.

Die Vertiefung des Studiengangs liegt in den Bereichen:

* Marketing
o für Konsum- und Investitionsgüter
o Instrumente von Absatzförderung bis Werbung
* Vertrieb
* Service
* Controlling

Hinzu kommt praxisnahes Methodenwissen wie:

* Projektmanagement
* Planungstechniken
* Managementtechniken
* Mitarbeiterführung
* Präsentations- und Moderationstechnik

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

500 € / Semester


Weitere Angaben:

-Unterrichtssprache :- Deutsch -Semesteranzahl :- (inkl. Praxissemester) 7 Semester (inkl. 1 Praxissemester) -Studienbeginn :- Sommer- und Wintersemester -Bewerbungsschluss :- 15. Januar / 15. Juli


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen