Markt- und Medienkommunikation

Business Trends Academy (BTA) GmbH
In Berlin

1001-2000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
  • 180 Lehrstunden
  • Dauer:
    20 Tage
  • Wann:
    11.01.2017
Beschreibung

Ziel ist es Ihnen einen Überblick über das wertorientierte Marketing und moderene Vertriebsmethoden zu geben.
Gerichtet an: Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Online Marketing/Social Media Management, Vertriebsspezialisten, Eventmanagement, Projektmanagement, Personaldisponenz, Energiemanagement, Alternative Energien

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
11.Januar 2017
Berlin
Nestorstraße 36, 10709, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Nestorstraße 36, 10709, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
-

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Vertrieb

Dozenten

Mayk Int-Velt
Mayk Int-Velt
Systemisches Coaching / Therapie

Themenkreis

Grundlagen des MarketingsBasics erfolgreicher Marketing- und Kommunikationskonzeption
  • Marketing-Mix, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Strategisches Marketing
  • Entwicklung des Marketings im historischen Kontext (Marketing 1.0 bis 3.0)

Die Rolle der Medien für die moderne Markenführung
  • Medientheorie- und management, Medienpsychologie
  • Mediengattungen: Mechanismen, Regeln, Chancen für das Marketing
Instrumente der Marketing-Kommunikation und ihre zeitgemäße Anwendung
  • Guerilla Marketing (Kreativität als Chance für KMU)
  • Product Placement, Public Relations (klassisch und im Web 2.0)
  • Vertrieb (offline und digital) Multi Channeling, Strategische Preispolitik
  • Direktmarketing, Cross Marketing, Cross-Media, Produkt- und Preispolitik
  • Service- und Beschwerdemanagement

Neuro-Marketing, Werbepsychologie
  • Hirnforschung als Instrument der Marktforschung, Käufertypen, das Unterbewusstsein als Entscheider im Kaufprozess, Emotionales Marketing

Einführung: Online-Marketing, E-Commerce, Mobile-Marketing, Social Media
  • Neue Regeln und Chancen des Marketings durch das Internet (Long Tail, Cluetrain Manifest, Die Macht der Konsumenten)

Marken- und MedienrechtInterkulturelle Aspekte von Marketing und ManagementBudgetierung und EtatverwaltungControlling / Monitoring / EvaluierungSoft Skills für Marketing-Manager
  • Selbstbewusstes Verhandeln, Verkaufstraining
  • Verbale, non-verbale und paraverbale Kommunikation, Körpersprache, Rhetorik
  • Präsentationstechniken

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kombination mit Online Marketing, Social Media Management und Webentwicklung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen