Menschärgere dich nicht! So meistern Sie den Umgang mit schwierigenSituationen und Menschen

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenPersonalwesen, Führungs-und Arbeitstechniken

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Seminar ist für Sie richtig, wenn
Sie bei Ihrer Arbeit mit Menschen zu tun und Konflikte zu bewältigen haben

Ihr Nutzen
Wie oft verstehen Sie andere oder sich selbst nicht oder falsch? Sie lernen, freundlich und bestimmt, beruflich und privat, in schwierigen Situationen mit schwierigen Menschen Klartext zu reden. Verstehen Sie, warum Sie selbst und andere so "ticken" wie sie ticken. Sieüben konkrete Strategien der Konfliktverhinderung und-bewältigung.Überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten sowie durchüberzeugende Rhetorik.Erwerben Sie konkrete Einsichten, umÄrger zu vermeiden, dennÄrger schadet nur dem, der ihn hat. Lernen Sie mit schwierigen Menschen und Situationen lösungsorientiert umzugehen und Wege für eine konstruktive und effektive Zusammenarbeit zu finden.

Seminarinhalte
1. Gewonnen wird im Kopf-schwierige Situationen als positive Herausforderung verstehen
2. Drei Erfolgsgeheimnisse
3. Verhaltensmuster "schwieriger" Menschen, Kunden,Vorgesetzte, Kollegen erkennen
4. Welche Typen Sie unterscheiden können.
5. Mißverständnisse vermeiden-wer fragt der führt! Wie empfinde ich? Wie und was empfindet der Andere?
6. Sollte man Streit(immer)aus dem Wege gehen?
7. Konflikte-Quelle neuer Energie und Fortschritt
8. Strategien zur Konfliktbewältigung
9. Widersprüche aufdecken, Gefühle benennen, Bedürfnisse anmelden


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